Neue UF A30 leuchtet nicht?

dk850

Mitglied
Hallo,

habe vor ca. drei tagen diese Lampe:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.21312

von DX bekommen. Das Problem ist, sie leuchte meiner Meinung nach mit nur max. 5 Lumen. Am Tag fast gar nicht zu sehen und am Abend, naja!!!
Was kann ich nun machen, eine Mail an DX habe ich schon geschrieben, denke aber, dass ich bei dem Preis der Lampe nicht`s tun wird? :confused:
Und eine zweite Frage, was könnte denn da Defekt sein, kann ich mit wenig Aufwand irgend etwas auswechsel und damit die Lampe wieder zum leuchten bringen, villeicht auch etwas heller, (R2)?? Sorry, bin mir nicht sicher, ob das hierein passt?
Für eure Erfahrung wäre ich dankbar!

Donald

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du sie auch mit 3.7V Akkus?

Mit CR123A Batterien ist die Lampe nur sehr dunkel. Ansonsten mal alles reinigen wo man rankommt (Kontakte, Gewinde). Evtl. den Ring, der den Schalter von innen hält, festziehen.

Hallo Thomas,

zunächst mal danke für die Antwort. Habe die Lampe schon dreimal auseinander genommen, alle Lötstellen und Sonstiges gereinigt, bisher kein Erfolg. Habe die Lampe nur mit den CR123A Batterien getestet, hab noch kein Akku, mit der CR123A macht eine Kerze mehr Licht. Was kann den noch die Ursache sein?

Donald

So: alles Gut, habe die Lampe heute mal mit einen 3.7V Akku betrieben und was soll ich sagen, es werde Licht. :staun:

Danke für den Hinweis!

Donald

Zurück