Neue Unterforen

schrenz

Premium Mitglied
Hallo erstmal,
der ein oder andere wird's gemerkt haben, die Anzahl der Unterforen im Taschenlampenbereich hat seit gestern ungemein zugenommem und kann seit heute auch im vollen Umfang genutzt werden.

Dafür natürlich erstmal herzlichen Dank an Pitter !

Ich denke insgesamt wird's mit der Zeit so bedeutend übersichtlicher werden, da die Verschieberei der älteren Threads aber noch nicht abgeschlossen ist, kann es sein, dass noch nicht alles am dafür vorgesehen Ort ist, im Zweifel also immer die Suche im gesamten Lampenbereich (Gadgets & Gear) benutzen!

Falls es noch irgenwo hakt (was ich nicht glaube) einfach hier posten.
Für allgemeine Anregungen kann auch noch dieser Thread fortgeführt werden.

Bitte beachtet bei Threaderöffnungen jetzt auch die neue Aufteilung.

Grüße
Jens

Danke an Alle, die das möglich gemacht haben und die enorme Arbeit dabei stemmen.

Ich bin schon eine Weile in den neuen Sub-Foren unterwegs und es passt soweit sehr gut.

In den nächsten Tagen und auch Wochen, werden noch ein paar Threads umziehen....

Ich bin sicher, dass das Subforum Lampen jetzt übersichtlicher und gezielter nutzbar ist, wenn Newbie will und kann.

Hoffentlich sehen die ursprünglichen Mietglieder des Messerforums das auch positiv.

Nichts ist statisch, Alles ist in Bewegung...

Wer von den Lampen nichts wissen will, kann die Suchtipps von Pitter anwenden:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=60809

Geht natürlich auch umgekehrt.:steirer:

Noch ein Tipp:

Wer den Firefox verwendet, kann sich in der Leszeichensymbolleiste einen Ordner erstellen, in dem alle relevanten Foren enthalten sind.
Mit einem Klick darauf besteht die Möglichkeit alle enthaltenen Seiten in Tabs zu öffnen.
Sehr praktisch. :super:

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Dankeschön an alle Beteiligten!

Durch die neue Strukturierung kann wirklich gezielter nach ( zumindest für mich) interessanten Themen gesucht werden und man findet Sachen nun dort, wo man Sie auch vermutet. Wirklich Klasse :super:

MfG, Thorsten

Sehr gut aufgeteilt !

Vielen Dank ans Forenteam !

Mir gefällts sehr gut :super:

Besonders das Review-Forum wird hoffentlich viele neue von überflüssigen Fragen abhalten :haemisch:

Hoffe für euch, dass ihr in Zukunft nicht zu viel Aufwand haben werdet neue Threads zu verschieben.

Grüße

Gut gemacht, danke!
So wird das Forum seiner Bedeutung im deutschen Sprachraum mehr gerecht. Ich finde es hat sogar genug Potenzial sich vom Messerforum völlig abzuspalten, aber vieleicht liegt ja gerade in dieser Kombination der Reiz des gesamten Forums.
Da es sich nun in diesem Unterforum hauptsächlich um Taschenlampen dreht könnte auch in der Überschrift stärker darauf hingewiesen werden. Z.B. Taschenlampen, Gadgets & Gear oder so ähnlich.....

Grüsse

Ich finde es hat sogar genug Potenzial sich vom Messerforum völlig abzuspalten, aber vieleicht liegt ja gerade in dieser Kombination der Reiz des gesamten Forums.

Hätte es, will ich aber eigentlich ;) nicht und ist auch definitiv bis auf absehbare Zeit nicht geplant. Die Gründe hab ich schon im Modforum dargelegt - es ist halt hier so "gewachsen". Und es gibt einen Haufen "Überläufer" und Mitglieder, die sich für beides interessieren, mit jeweils unterschiedlichem Schwerpunkt.

Ausserdem ziehts Leute rein, die mit Messern erstmal gar nichts zu tun haben, und so merken, dass die Messerjungs keine Irren sind. Das deckt sich mit meinem Ziel, das Thema Messer möglichst unverkrampft zu verbreiten.

Und nein, es wird keine Unterforen für Sportautos, Uhren, taktische Gegenstände und Hochprozentiges geben ;)

Pitter

Ach schade Pitter! :haemisch:

Nein auch von mir einen herzlichen Dank an alle die mitgewirkt haben!
Mir gefällt das Resultat sehr gut...:super:

Super find ich echt gut :super:.

Muss echt eine Höllen-Arbeit gewesen sein, die ganzen Threads auszusortieren, Respekt :staun:.

mfg rayman

Danke, gefällt mie sehr gut. Und bitte nich abspalten, dann hätte ich noch ein Forum mehr zum "durcharbeiten":rolleyes:

Erstmal danke für die viele Arbeit vom Chef und den Moderatoren, die die neuen Unterforen verwirklicht haben und sich nun um noch mehr Baustellen kümmern müssen :) !

...will ich aber eigentlich ;) nicht und ist auch definitiv bis auf absehbare Zeit nicht geplant. Die Gründe hab ich schon im Modforum dargelegt - es ist halt hier so "gewachsen". Und es gibt einen Haufen "Überläufer" und Mitglieder, die sich für beides interessieren, mit jeweils unterschiedlichem Schwerpunkt.

Das finde ich persönlich gut!
Es wäre schade, wenn sich die beiden Lager - Messer und Lampen - spinnefeind sind und auf eine Trennung bestehen.
Meinereiner ist z.B. über das Thema Multitool auf das Forum hier gestossen, habe laaange nur mitgelesen und sozusagen erlebt, wie die Lampen-Abteilung immer mehr gewachsen ist.
Auch wenn ich ein Lampenfan bin, so schau ich doch immer wieder mal zu den Messern... und andersrum passiert das sicherlich ebenso.

Gerade mit den neuen Such-Filtern für die neuesten Beiträge sollte für keinen Hartgesottenen, auf welcher Seite auch immer, die jeweils andere Abteilung zur Qual werden ;)

Und vor allem kann man ohne Teilung viel leichter in Versuchung geraten,
auch mal der Messersucht zu verfallen...:steirer:

....Auch wenn ich ein Lampenfan bin, so schau ich doch immer wieder mal zu den Messern... und andersrum passiert das sicherlich ebenso.
....

Moin,

bei mir ist es "andersrum". Beide "Unterforen";) haben mich schon vor einigen Fehlkäufen bewart und mich gleichzeitig zu einigen Käufen "motiviert":irre:

Danke für die Mühe

Gruß
Olli

Zurück