Neue Vitrine

Egbert

Mitglied
Zum schmieden bin ich schon länger nicht mehr gekommen aber eine neue Wandvitrine habe ich mir gebaut. Es gefiel mir schon lange nicht mehr daß meine Messer in irgend einer Kiste herumlagen. Alle auf einmal kann man ja doch nicht im Gebrauch haben also wohin damit? Und so sind sie doch ein schöner Bilckfang in meinem Büro geworden. Die Vitrine hat noch 2 Schiebescheiben, ich habe sie nur zum fotografieren herausgenommen weil sie sonst zu sehr gespiegelt hätten.
Wie gefällt Euch das?
Gruß Egbert

Anhänge

• Vitriene1.jpg
    Vitriene1.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 640
... schöne Vitrine ...

:super:

... auf jedenfall werden sie jetzt besser aufgehoben sein als in einer Kiste ...

:steirer:

... ein paar bessere Bilder von den Messern würde ich mir wünschen ...

:D

Tolle Arbeit. Mich würde die Befestigung der Messer interessieren, da sie einfach hingelegt aussehen. Interessante Idee... Und schöne Messer ;)
Sebastian

Hallo Blacky,
die Befestigung ist ganz einfach. Ich habe Hakenschrauben aus dem Baumarkt genommen. Wenn Du genau hinsiehst kanst Du immer eine am Rikasso und eine am Knauf erkennen. Die Rückwand ist weiches Fichtenholz mit einen samtartigen Stoff bespannt, dadurch sieht man, wenn ich die Hakenschrauben mal woanders eindrehe, die alten Löcher nicht mehr.
Gruß Egbert

Ups, man wird alt und die Augen auch nicht besser :irre:
Ne, mal ehrlich, bis auf bei den Messern mit Holzknauf hätte es auch immer ne gleichmäßig positionierte Reflexion sein können, da sie alle genau am Übergang Holz/Metall waren... Ich hatte zuerst auch gedacht, dass das die Haken sind, wurde mir aber wieder unsicher :D
Schön gemacht jedenfalls... :super:
Sebastian

He Blacky was soll das mit dem Alt werden, bei Deinem Jahrgang?
Oder kommt das von der vielen Marmelade?:D Musst Du mal aus den Augen wischen, hehehe.:irre:

Zurück