Neue Webseiten sind online

Claymore

Mitglied
Messages
1,796
Seit ein paar Tagen sind meine Seiten:

www.Lindenschmiede.de


und

www.Schmiedekurse.de

online

Die Inhalte werden aktuell noch eingepflegt, aber In der Struktur stehen beide schon mal.
Was noch reinkommt sind verschiedene Texte, Bildergalerien, Verlinkung usw.
Es wird selbstverständlich auch noch Korrekturgelesen ( danke Günther :) )


Es ist noch nicht alles vom alten Hoster zum neuen umgezogen. Da steckt noch etwas Arbeit drin.
Deshalb kann es sein, das einige Links noch nicht 100% passen und die eine odere andere Seite noch nicht passt. Das kommt aber in kürze alles noch.
z.b. die Beschreibung der Schmiedekurse ist in der Lindenschmiede schon neu:
http://www.lindenschmiede.de/schmiedekurse/
Die Links gehen aber noch auf den alten Shop oder passen noch nicht so ganz, da sich manche Strukturen ändern oder hinzukommen.
Bis da wieder alles am richtigen Platz ist braucht es etwas Arbeit.
Das ist ein bischen wie das Verpflanzen eines über die Jahre gewachsenen Baumes.

Schaut mal rein wie es euch gefällt und wie gesagt, es steht noch nicht alles.


Der Shop ist noch der alte. Aber da habe ich auch einen neuen am Start.
Ich hoffe das die nächten Tage, (im laufe des Septembers ) mit der Agentur die das seit kurzem übernommen hat hinzubekommen.


Da nicht nur die Seiten erneuert werden sondern auch der Hoster wechselt ist es noch ein wenig mehr Umstand.

Peter
 
Last edited:
Hallo Peter,

na sieht doch sehr gut aus deine neue Seite,Glückwunsch dazu.
Ist das nur bei mir so das die Seite zu breit dargestellt wird,ich muss seitlich scrollen?

Gruß Carsten
 
Ist das nur bei mir so das die Seite zu breit dargestellt wird,ich muss seitlich scrollen

Kommt halt auf Deine horizontale Auflösung an. 10 Menüs in der Navbar brauchen halt Platz. Ab 1280 scrollt da nix.

@Peter. Glückwunsch! Das Layout hat noch Luft nach oben, aber ich weiß, das das CMS Dir nen Haufen Arbeit und Gebastel spart. Die Zeit kann man produktiver nutzen.

Pitter
 
@Peter: Schaut schon alles sehr vielversprechend aus. Das Sax raubt mir schon mal den Atem. Wünsche noch gutes Gelingen! :super:
 
Kommt halt auf Deine horizontale Auflösung an. 10 Menüs in der Navbar brauchen halt Platz. Ab 1280 scrollt da nix.

wollt' ich auch grade schreiben. Mit 1024 musst du noch scrollen, bei 1152 sieht man alles, es fehlen nur die Ränder links und rechts. Ab 1280 passt es dann.
Ja ja die Menüs, aber das Schwert war auch so lang ;)

Bei mir auf dem Bildschirm habe ich 1920 eingestellt, da wirkt die Seite richtig schmal. Die alten Seiten hatten 800 in der Breite aber seit dem sind ja einige Rechner und Monitor Generationen ins Land gegangen. 1280 müssten eigentlich alle packen. Ein bisserl schmäler könnte ich die Seite noch einstellen, aber dann sieht es irgendwann nicht mehr gut aus.


@Peter. Glückwunsch! Das Layout hat noch Luft nach oben, aber ich weiß, das das CMS Dir nen Haufen Arbeit und Gebastel spart. Die Zeit kann man produktiver nutzen.

Danke für die Blumen.....Das Layout ist noch nicht ganz fertig. Einige Sachen fehlen noch, Widgets die noch reinkommen. Der Footer passt noch nicht das ist noch Rohbau usw. Aber das werde ich zum Teil machen lassen.
Besser als der alte Kram ist es auf jeden Fall.

Im Moment bin ich grade am neuen Shop.


Peter
 
Hallo Peter!

Die Seiten gefallen mir optisch ganz gut aber ich würde mir dringend jemanden zum Korrekturlesen suchen.
Nur mal zwei Beispiele von dieser Seite: http://www.schmiedekurse.de/gutscheine/gutschein-2-tageskurs

Ebenso ist es möglich gegen Aufpreis ein Stück handgeschmiedeten Damastesfür Ihre Klinge zu erwerben.

Die Verpflegung für eine zünftige Brotzeit (Brötchen, Wurst, Käse, Butter, Obst, etc. ) und Getränke (Mineralwasser, Säfte, Kaffee) stellen wie ebenfalls kostenfrei zur Verfügung.

Ist doch schade wenn man sich so viel Arbeit mit der Seite macht und dann so unnötige Kleinigkeiten stehen bleiben (und ich hab nicht viel auf der Seite gelesen, kann sein daß es mich magisch zu solchen Stellen zieht ;))

Schöne Grüße,
Günther
 
Hallo Günther,

da hast du recht, danke für den Tipp. Das Korrekturlesen kommt auf jeden Fall.
Aber die Texte stehen noch nicht 100%, es gibt immer wieder noch ein paar Änderungen.

Die aktuelleren Texte stehen auf der www.Lindenschmiede.de und im neuen Shop, der noch nicht online ist.
Die www.schmiedekurse.de aktualisiere ich dann wenn die Texte fertiggestellt sind. Die Änderungen über 2 Seiten parallel sind schon genug. Wenn dann gleichzeitig noch eine dritte dazukommt, verliert man die Übersicht.




viele Grüße

Peter
 
Last edited:
Der Umzug ist aktuell im Gange (26.09.2013 ). Die Erreichbarkeit und Funktionalität der Seiten ist im Moment nicht gewährleistet. Das sollte aber in Kürze wieder funktionieren.


Für dir Domains

www.Lindenschmiede.de
und
www.Schmiedekurse.de

war die vergangenen Tage eine Umleitung geschaltet.

Nun sind die Seiten im Umzug zum neuen Anbieter.
In dieser Zeit kann es zu kleinen Unregelmäßigkieten in der Darstellung kommen. (siehe oben)




viele Grüße

Peter
 
Back