Neuer Gentlemanfolder von Buck

Hallo,

mein Nobleman ist heute angekommen. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Was soll ich groß sagen...ich bin begeistert. Das gute Stück ist toll verarbeitet. Der Klingengang ist seidenweich und das Geräusch beim einrasten des liners schön kräftig und dumpf.
Der Klingenschliff ist ebenfalls gut gelungen. Sieht hübsch aus und rasiert!
Die matte Stelle an der Achse (fühlt sich an wie eine Nagelfeile) ist nur einseitig angebracht. Auf der anderen Seite sitzt der Clip, der nicht umsetzbar ist.
Die Klinge ist satiniert und nicht spiegelpoliert. Die Politur hat nur die kleine Version.
Das Messer ist "offen" konstruiert. Man kann es also leicht reinigen.

Bei einem Preis von ca. 24 € kann man hier also nicht meckern. Man bekommt hier wirklich viel Messer fürs Geld. Wer damit leben kann, dass der Griff extrem anfällig für Fingerabdrücke ist und sich nicht an dem kleinen Klingenaufdruck "China" stört, macht hier nichts falsch.

Beste Grüße
Max

Hi,

meins flog auch heute ein, danke an Wolfster!
Schließe mich Max an,
ist super verarbeitet, liegt gut in der Hand, kommt sehr scharf und der Framelock macht nen guten Eindruck! :super:
Und schön ists noch dazu! :)
Wird die nächste Zeit mal mein BM Monochrom in der Hosentasche ersetzen, mal sehen was es kann!
Hier mal ein paar Bilder:
DSCF0665.jpg

DSCF0664.jpg

DSCF0663.jpg

Gruß,
Oli

Sieht schnicke aus. Ist das die Titanausführung und was wiegt das Messer?

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

Ups, meintest warsch. die titanbeschichtete Ausführung, sorry, die gibts natürlich! (isses aber nicht, fands in Edelstahl schöner) :)

Hmm, bei Wolfster gibt es zwei Ausführungen. Aber danke für den Link, ist ja schön leicht, da werd ich mal eins ordern ;)

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

Zurück