neuer ka-bar folder "mule"

Beisser

Mitglied
moin,
ich hab eben auf der ka-bar page gesehen das es einen neuen "heavy-duty" folder gibt.
hat schon jemand nähere infos oder vielleicht schonmal in der hand gehabt? :rolleyes:

gruß
Arne

Noch nicht in der Hand gehabt, aber ich habe grade auf einer Händler-Seite gelesen: AUS-8, Hohlschliff, Zytel-Griff, kein Clip (außer ich habs überlesen).

Das würde ich an einem "heavy duty folder" eigentlich alles nicht haben wollen. Auch zu dem günstigen Preis nicht.

sam

Hallo zusammen,
hat schon einer erfahrung mit diesem Messer. Such noch ein Messer zum schnitzen, schneiden usw im Wald und am Wasser. Und was robust ist. Habe darüber im Messer Magazin gelesen. Ist das was??
Bin Neuling auf dem Gebiet und kenne mich mit den Materialien noch nicht so aus.

Gruß
Simson

Habe das Mule mit 50% Wellenschliff, ist sauscharf der Griff passt optimal in meine Hände, beidseitiger Öffnungspin. Habe noch keine Macken entdeckt!

@Simson Nein dieses Messer würde ich nicht zum schnitzen benutzen kauf dir lieber ein gutes Fixed. Versuch es mal hiermit (http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=20) (Fallkniven) die passen auf deine Beschreibung welches du genau willst ist Geschmackssache. Sind zwar teuer aber du machst nichts falsch! Du bekommst was für dein Geld!!!!!!! Ansonsten versuchs mal mit der Suchmaschine! Folders würd ich für deine Zwecke nicht einsetzen. DAS IST MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG! Hoffe ich habe dir geholfen! ;)

Mfg
Scream

Danke erst mal für die Antworten.

@Scream
Es sollte schon ein Folder sein. Dein Vorschlag mit dem Fallkniven ist sicher nicht schlecht habe schon gutes über das S1 Forest Knife gelesen, aber erstmal ein Folder. Bin jetzt am überlegen ob das Mule Plain oder vieleicht das CRKT M21 Plain. Das Messer sollte eine Klingenlänge von ca. 10cm haben. Ich finde beim M21 den Griff nicht so gut (Alu) wegen griffigkeit. Bist du den sonst zufrieden mit der Quallität?

Gruß Simson