Neuer Rucksack

Karibication

Mitglied
Beiträge
10
Servus

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 2-3 Tagetour Rucksack mit +-35l + Seitenfächer und äußeren Befestigungsmöglichkeiten von Geologenhammer, Axt, Regenplane und Liegematte. (Ein Fach für ne Flasche wär auch ganz fein).
Mein alter, Redwood 35 von Salewa (http://www.hervis.at/.product.html?code=BASE:1337140), hatte eben zu wenig äußere Möglichkeiten zur Befestigung aber vom Maß und Farbe war er perfekt.

Nach längerem durchforstet des Mediums WorldWideWeb hab ich dann doch ein paar gefunden wie zum Beispiel

Essl Kaderrucksack
(http://www.militaerversand.at/de/ka...s-40-Liter/1923_GEESR502BK_Essl-Kaderrucksack)
Leider steht nirgends ob der die 33l die 2 Seitenfächer und das Frontfach beinhalten oder eben nicht. Außerdem hätte ich den Rucksack gern in einer Signalfarbe wie Rot oder Orange, bin ich einfach gewohnt und ich finds auch sinnvoller als schwarz. Der Preis wäre dafür echt nice.

Und dann noch 2 von Deuter die meinen Erwartungen auch nahe sind aber eben keine Seitenfächer haben und doch recht teuer sind (ist aber berechtigt)

http://www.deuter.com/de_AT/rucksack-details.php?category=504&artnr=33671&title=Rise 32+
und
http://www.deuter.com/de_AT/rucksack-details.php?category=511&artnr=33543&title=Guide Lite 32

In Sachen Marken bin ich sehr offen, ich hätte den Rucksack nur gern probiert, ein Händler im Großraum Wien, Graz oder Leoben wäre optimal. Was ich allerdings auf keinen Fall haben möchte ist camouflage, wie schon erwähnt Rot oder Orange wäre perfekt.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Karibication
 
Hallo,
vor kurzem stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung. Mein Salewa war in die Jahre gekommen und was Neues in der von dir gewünschten Größe musste her.
Ein wenig entäuscht war ich von der Auswahl bei unterschiedlichen Händlern (bin ein Fan von anfassen vorm Kauf). Es lief alles auf Deuter hinaus, wenn es mal andere Marken gab, dann nichts mit den von mir gewünschten Merkmalen (geteilter Innenraum, bzw. unteres Fach).

Ich habe mich dann für den Deuter Futura 34 (Sondermodell von Intersport) entschieden. Er hat außen nur zwei Einschubtaschen/netze und zwei lange Reissverschlußtaschen, die ich noch nicht wirklich benutzt habe. Zubehör außen dran packen geht auch, liegt mir aber nicht so, deshalb habe ich das nicht versucht. Das Tragesystem gefällt mir sehr gut. Verarbeitung, Material, Reissverschlüsse sind sehr gut.

Vielleicht ist er dir ja einen Blick wert.

Gruß Th.
 
Mahlzeit!

Auch wenn's deutlich teurer als Essl, Deuter, Salewa & co. ist, empfehle ich Dir, mal den Falcon-II von Maxpedition anzuschauen. Den gibt es u. a. in den von Dir gewünschten Signalfarben, ist unverwüstlich gebaut und hat viele separate Fächer sowie das Molle-/PALS-Schlaufensystem, welches ein individuelles Bestücken mit weiteren kompatiblen Taschen (z. Bsp. dem Flaschenhalter) erlaubt. Alternativ zum verlinkten Flaschenhalter gibt es den Mini RollyPoly, der ebenfalls hervorragend als Flaschenhalter geeignet ist.
Ich selbst habe den kleineren Pygmy Falcon-II sowie den großen Vulture-II regelmäßig im Einsatz, aber es gibt weder den einen noch den anderen in Signalfarben. Farblich wären am ehesten noch Foliage Green oder Khaki/Foliage Green zu empfehlen, die sehen nicht allzu militärisch aus.
Wie schon geschrieben, die Maxpedition-Sachen sind halt ziemlich teuer, dafür aber unverwüstlich und sehr hart im Nehmen. Kannst ja mal bei Maxpedition schauen, ob Du eventuell auch bei den sogenannten Gearslingern farblich fündig wirst.
Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung für Maxpedition.


Grüße,
Church
 
Hey

wenn dir Essl gefällt dann empfehl ich dir mal meinen EDC Rucksack, den es auch in bunt gibt ...

http://www.shopssl.de/epages/es1124...ucksack_at/Products/RU75/SubProducts/RU75-rot

Ich finde den weltklasse... den kannst du größer und kleiner machen jenachdem.
Wenn er dich interessiert dann mach ich dir gern Detailfotos. So wie der hier gezeigt ist ist der voll ausgeweitet ... ich verwend den ohne ausgeweitete Bodentasche.

btw. Essl produziert in Hermagor... also nicht so weit von mir entfernt... und ich bin auch schon am überlegen ob ich mir einen Neuen hole. ^^
 
Danke für die Tips

Leider fallen die Rucksäcke von Maxpedition raus weil sie mir einfach zu teuer sind und irgendwie zu "schachtelig"

Der Deuter Futura war auch schon auf meiner Liste, klingt schon recht gut.

@ x47, der Rucksack ist mir ein klein wenig zu groß, allerdings wenn ich mal wieder ne Hüttenwanderung mach steht der schon mal ganz oben auf der Liste!!!
Eine Frage hätt ich aber noch - weist du ob Essl auch direkt in Hermagor verkauft? Weil auf der Homepage hab ich nur rausgefundn das man via Postkarte bestelln kann, find ich zwar echt nice aba naja es gibt Emails^^
Weil ich probier die Rucksäcke gern am Körper aus und eine Reise nach Hermagor wär auch mal ned schlecht, wandern kann man dort ja sicher auch noch : )

MfG
Karibication
 
Ja es gibt einen shop soweit ich weiß ... da werd ich auch meinen Neuen holen gehen... oder ich bestell ihn via postkarte ^^

*gg* man kann auch via email bestellen ^^

Wie gesagt im Normalfall ist der Rucksack kleiner weil die Untertasche eingeklappt ist. Fällt sicher ein Viertel der Höhe weg.
 
Servus

ich besitze seit Jahren einen Deuter Futura 32.

Hier ein Bericht davon: http://www.travelblogging.de/deuter-futura-32-perfekter-rucksack-fuer-wander-und-tagestouren/


Mehrtagestouren sind problemlos möglich! In die er hat Seitenfächer in die z.b meine 1l Nalgene (oder auch Sigg) Flasche reinpasst.
Alternativ kann man die einfach in die Netzfächer darunter stecken.

Das Teil ist ein Toploader der Zweigeteilt ist! Diese Trennwand kann man aber einfach per Reissverschluss öffen.

Ausserdem hat man das Teil mit einigem an Riemen und Ösen versehen!

Wanderstöcke, Zeltgestänge auch ne Axt kann man sehr gut befestigen! Meinen BW Poncho hab ich an die Ösen des Deckelfachs.

Also alles in Allem ein Klasseteil das sich zu dem auch noch sehr angenehm tragen lässt!

Gruß

Andy
 
Zurück