Neues Benchmade Heckler & Koch Automatik

beagleboy

Premium Mitglied
Auf der Neuheitenseite von Benchmade gibt es ein neues Modell aus der Heckler & Koch Serie: das 14700 HK Auto.

Bei 9,5 cm Klingenlänge werden sich allerdings höchstens unsere österreichischen Freunde freuen...
Und für uns bleibt dann die kleine Version 14750 HK Mini Auto mit 7,3cm Klingenlänge.

HK ist bei Benchmade ja quasi eine eigene Klasse, außerhalb der Blue/Red/Black Klassen, aber anhand der Spezifikationen würde ich mal sagen, es handelt sich um ein red Class Messer (von enen es ja schon einige bei den HKs gibt.

Außerdem hat das Teil auch eine neue Beschichtung mit dem Kürzel "BX", was für "Black Oxide Blade Finish" steht.

Naja, wenigstens das kleine werde ich mir mal näher anschauen, auch wenn ich persönlich eher größere EDCs trage.

schaut recht brauchbar aus!!!
da bin ich mal auf deinen bericht gespannt... der hoffentlich net so lange auf sich warten lässt :hehe:

Das hat so´n Schmackes, das ist ihm glatt aus der Hand in den Gully und dann in die Solinger Kanalisation geschwupst.

Echt wahr, hat sich nicht getraut, das zu erzählen.:D

Sorry, aber aus naheliegenden Gründen ist es nicht wirklich (mehr) opportun, wenn ich hier Tests über Messer von Mitbewerbern schreibe.

Ich denke, das ist wohl verständlich.

Hallo,

ja, kann ich schon (irgendwie) nachvollziehen.
Aber vllt hat ja jemand anderes Erfahrungen mit diesem Messer sammeln können, der nicht "Vorbelastet" ist sozusagen ;)
Ich dachte mir halt, dass man das an diesen Thread anhängen könnte, man muss ja keinen neuen aufmachen zwangsweise deswegen.

Und deswegen hier nochmal die Frage an alle: Gibts positive Erfahrungen oder negative mit diesem Folder? Btw, ist die Klinge hohlgeschliffen oder flach?

danke fürs posten.

:)

Zurück