Neues Doug Ritter/Benchmade Fixed blade

beagleboy

Premium Mitglied
Doug Ritter, der ja auch eigene Klingenvarianten in S30V und M2 für das Griptilian anbietet, hat jetzt sein erstes Fixed Blade gestaltet.

Details siehe HIER.

Anhänge

• RSK3_rightA-20degree-36.jpg
    RSK3_rightA-20degree-36.jpg
    44 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr interessant aus!!! Danke für den Hinweis!

Ich besitze ja das normale Fixed Griptilian, auf dem das RSK Mk-3 ja basiert. Dies ist quasi eine Edelvariante des FX Griptilian!

@ beagleboy: Glaubst du, die D. Ritter RSK Mk-3 werden jemals offiziell in Europa angeboten?

Schön! Absolut konsequent von Doug Ritter, nach seiner Grippi-Folder-Version auch seine Vorstellung von einem Fixed nachzureichen.

Es gefällt mir schon rein optisch besser, als das Griptilian-Fixed. An der Klinge ist "mehr Fleisch dran". :super: Auch gefällt mir die Linie der Schneide mit der längeren Geraden besser, als das Original.

Natürlich gehören starke Sprüche auch hier zum Marketing (siehe Beagleboys Link):

a fixed blade knife that you could bet your life on™.
Man beachte das TM-Zeichen. Der Bursche hat sich tatsächlich die Rechte an dem Spruch gesichert?

:irre:

Gruss
Andreas

sieht gut aus, aber die tatsache, dass das fixed teurer als der folder ist erstaunt mich jedoch :staun:

sieht gut aus, aber die tatsache, dass das fixed teurer als der folder ist erstaunt mich jedoch :staun:

Warum?

Fast 3 cm längere Klinge aus S30V (0.5 mm dicker als die des Folders und genau die Länge des großen Nimravus), dazu auch full-tang aus S30V, G10 ;)

Scheide kriegst Du auch gleich - sieht nicht besonders aus, es gibt sie aber doch. Mich würde es schon eher wundern, wenn es billiger wäre.

Normales "fixed Grip" ist auch teurer als Folder, obwohl nicht so viel größer und auch nicht von solchen Klingenstärke.

PS. naja, die Preise von aeromedix.com sind in Allgemeinem eine andere Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück