Neues EDC gesucht (Amazon Gutschein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kassten

Mitglied
Hallo,

nachdem Ich letztens einen Amazon Gutschein bekommen habe und eh ein neues Messer suche brauche:glgl: ich jetzt ein neues EDC. Ich hoffe ihr könnt mir bei der auswahl helfen:

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Ganz klar Klappmesser

Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC halt, nichts unbedingt anspruchvolles

Von welcher Preisspanne reden wir?
Bis höchstens 60€

Wie groß soll das Messer sein?
Kleinere Folder habe ich bereits mindestens 8-10cm

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Bin für Tactical als auch für Klassisches offen

Welcher Stahl darf es sein?
Wenns geht besser als 420

Klinge und Schliff
Bin für alles ausser Wellenschliff zu haben

Linkshänder?
Ja, hab aber keine probleme mit "normalen" Messern

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Für alles Offen

Verschiedenes
Ich habe schon mal bei Amazon gesucht und folgende Messer in die Auswahl berufen:
CRKT Lake
Böker AK74 Linerlock
Böker Ak74 Automatik
EKA Taschenmesser
Marttiini MFK-3 W

Ich denke ihr wisst welche von diesen Messern das beste ist oder ob es vllt noch andere Messer bei Amazon sind die vllt noch besser sind. Das Messer was ich mir kaufen werde wird auf jeden Fall das teuerste sein, deswegen würde ich gerne das mit der besten qualität haben wollen.

mfg Kassten

Hallo,

dann werf ich mal noch das Spyderco Tenacious in den Ring.

Kostet sogar nur knapp 50 Euro.

Ist durch 4-fach Clipumsetzung auch 100% Linkshändertauglich.

Kein einziges der von Dir verlinkten Messer wird von Amazon selbst angeboten, das sind alles Marketplace-Anbieter (rechts in dem blauen Kasten wo "in den Einkaufswagen" steht, kann man den Anbieter ersehen).
Amazon-Gutscheine gelten aber nur für von Amazon selbst angebotene Artikel und nicht für Marketplace-Angebote, das solltest Du unbedingt beachten.

also wenn du deinen gutschein "nur" in stahl anlegen möchtetst, dann klick dich mal durchs schweizer sortiment. es gibt einige Victorinox und Wenger die über amazon selbst verkauft werden - und ein SAK ist sowieso ein ideales edc (wenn oft auch nur als back up)

fg. und schönes wochenende

Das ich mein Gutschein nicht bei Marketplace anbietern anlegen kann ist schade, dann muss ich wohl noch mal gucken. Aber trotzdem danke für den Hinweis

mfg

Für deinen angegebenen Spielraum auf jeden Fall das Spyderco. Damit machst du sicherlich keinen Fehler auch wenn es nicht aus einem "High-End-Stahl" gemacht ist. Gibt hier auch nen guten Thread darüber in dem hunderte das gleiche sagen. Ich selber wüste sonst für den Preis keine bessere Alternative. Ob es allerdings über Amazon verfügbar ist.....????

Egal was es wird, viel spaß damit :lechz:

sorry, wenn ich nichts Übersehen hab gibts das nicht direckt bei Amazon.........

Nach längerem stöbern bei Amazon habe ich mich entschlossen ein Eka zu kaufen , entweder das Modell Eka 8 Lite oder das Swede 88 welches würdet ihr mir eher empfehlen ? Das 8 Lite wird meineswissens nicht direkt von Eka hergestellt und hat im gegensatz zum Swede 88 Aus8 Stahl . Dafür ist das 8 Lite aber größer ...

mfg

Die werden beide von einem Marketplace Händler angeboten! Dein Gutschein wird Dir hier also nichts bringen!

Nein , wenn du unter Angebote schaust ist auch das Angebot direkt von Amazon dabei , ist inklusive Versand genauso teuer wie bei den anderen Anbietern

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück