neues für die Küche und sonst so...

peles

Mitglied
hab mich mal wieder ans Werk gemacht...
meine Freundin hat sich ein großes Küchenmesser gewünscht und ich mir was kleines als EDC...
entstanden sind dann diese beiden Messer das Ausgangsmaterial war bei beiden 1.4034 in 3mm Stärke

Das Kleine:
Klingenlänge: 63mm
Gesamtlänge: 143mm
Griff: stab. Giraffenknochen
die Färbung nach dem Härten hab ich belassen...

Das Große:
Klingenlänge: 190mm
Gesamtlänge: 315mm
Griff: Pink Ivory

lG.Jakob

5022601403_80a218f054_z.jpg

5023206892_0a8171aa3b_z.jpg

5023213850_d2b48b0a83_z.jpg

5022593829_1c6b66c117_z.jpg

5022586495_393598dc82_z.jpg

5023199798_7c77d3a39b_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine find ich mit 3 mm vielleicht ein bißchen dick für die Küche, und auch sonst viel zu schön um es zu hause zu lassen! :super:
Außerdem frag ich mich bei beiden, wie dünn sie wohl ausgeschliffen sind, wenn die Verfärbungen vom Härten noch zu sehen sind...

Aber das Design ist bei beiden schon mal :super::super::super:
und dünner schleifen kann man ja immer noch... :jammer:

schöne Grüße

Steffen

...und zeig doch mal noch ein Streichholzbild :rolleyes:

Hallo Jakob, der erste gefällt mir richtig gut. Gelungene Mischung aus rustikal, benutzbar und schick. Gut, 3mm sind recht viel. Aber, wenn nicht für die Kücke, dann eben für was anderes...:super:

Das zweite sieht auch super funktional und bestens geeignet für die meisten Aufgaben in der Küche aus...

Gruß Jannis

:eek: na da hab ich wohl mal wieder falsch gelesen...

aber als EDC find ich's wirklich schön. Zeig mal noch die Scheide wenn sie fertig ist!

LG Steffen

Hallo Jakob, das "Kleine" ist mein Favorit - klare Linienführung - schönes Teil !
zeas , Michael

Hallo,
das Kleine gefällt mir auch sehr gut. Besonders der gecrackte Giraffenknochen hat es mir angetan. Sieht echt toll aus. :super:

Gruß
Gerd

Also beide Messer gefallen mir wirklich gut!

Vorallem das EDC hats mir angetan, eine sehr harmonische Form und der Knochen kommt wirklich gut als Griffschale.

Zurück