Neues Gartenwerkzeug

Santino011

Mitglied
Hallo, ich hab mich mal wieder aufgerafft ein neues 'Messerchen' zu machen
Es hat leider ein paar Schönheisfehler aber bei einem Werkzeug ists ja nicht ganz so schlimm. :steirer::p:p
Stahl 12c27
Griff Micarta
Pins Edelstahl

Und wie gefälls euch?

Liebe Grüße Santino

Anhänge

• DSCN3835.jpg
    DSCN3835.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 522
  • DSCN3836.jpg
    DSCN3836.jpg
    70 KB · Aufrufe: 276
  • DSCN3837.jpg
    DSCN3837.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 227
  • DSCN3830.jpg
    DSCN3830.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 986
Stimmt, hat einen Schönheitsfehler, rostet nicht ;)

Abgesehen davon find' ich's gelungen.

Gruss, Keno

Hi,

das ist mal wieder eines von den Messern, wo man nicht zurück schreckt, es auch bedenkenlos zu verwenden, das gefällt mir.
Überhaupt sagt mir Schnörkelloses und Funktionelles oft mehr zu als "hochgezüchtete" Damastklingen und ehemals lebende Griffmaterialien, was aber nicht heißt, dass Vertreter dieser Sorte nicht auch toll sein können.

Greez
Wischi

Solche Schönheitsfehler möchte ich machen ... sieht angenehm "einfach" und praktisch aus und nicht gekünstelt !

C.

Hallo,
Danke für die ganzen netten Kommentare freut mich das es soo gut gefällt. :irre:

Achja ich hab ja die Maße ganz vergessen.
Overall 265mm
Klinge 130mm
Griff 125mm
Rest 10mm also vom Griffende bis zum Ricasso

Vielen Dank für die Blumen

WOW, Santino, einfach klasse!

Ich schreibe ja nicht so häufig was bei handgemachten Messern, weil das nicht mein Gebiet ist, aber wenn ich deine Entwicklung so verfolge, dann kann ich nur den Hut ziehen! Das Messer ist schlicht und schön, genau mein Geschmack. :super:

Sehr schönes Messer:super:

@Santino
Ich hoffe die Frage ist erlaubt:
Wo kann man 12c27 kaufen, und wo hast du ihn härten lassen?

Danke!

mfg benny

Einen tollen User hast Du da hinbekommen, gar keine Frage!
Nur: als Gartenmesser?
Viel zu schade!

Tolle Entwicklung von Dir. Kompliment :super::super::super:

Beste Grüße
carrot

Da scheint ja einer einiges dazugelernt zu haben in der Zeit wo ich nicht hier war.:super:

Gutes und ehrliches Messer.

Und wenn Du die Kleinigkeiten und Schönheitsfehler beim nächsten Messer besser machst ist doch alles in bester Ordnung.

Sieht wirklich top aus!
Ich freu mich schon auf die Werke, die du uns im Lauf der nächsten 10 Jahre noch so präsentieren wirst! :D

Hallo, wo ich den 12c27 her hab weiß ich leider nicht mehr so genau. Aber zum Härten habe ich sie an Jügen Schanz geschikt.

Nein natürlich nicht :irre: dafür ists mir den doch eindeutig zu schade :super:

Danke für das große Lob von allen :steirer: freut mich echt total das es euch so gut gefällt

Werde die Tage noch mal hübschere Bilder draußen mache.

Liebe Grüße Santino

Hey Santino!

Echt schick...frag mich nur, wo da die Schönheitsfehler sind?:D

Dann dürfte es ja nicht so teuer sein, wenn es Fehler hat. Tja nun
musst du es mir für lau verkaufen!:hehe:
Ich finde die Form einfach schick, genau mein Fall! :super:

Echt nettes Messer! Hab es grad befummelt und muss sagen, es ist gut geworden... auch wenns etwas gedauert hat :D Was lange währt, wird endlich gut oder so ;)
Geile Handlage, muss ich sagen... Sehr schön im Handling. Perfektes Campknife... haben wir ja schon getestet :super:
Immer weiter so.
Sebastian

Zurück