Neues Gyuto als Geschenk

DasNoodle

Mitglied
Messages
26
Moin Moin!
Nachdem ich der Messersucht verfallen bin und mich sehr gut mit dem Stoff versorgt habe, ist meine Mutter so langsam auch auf den Geschmack gekommen😅
Sie hat bald Geburtstag und wünscht sich ein neues Küchenmesser von mir und meinem Vater. Wir beide möchten bis (auch gerne weniger ;) ) 250€ ausgeben.
Sie selber möchte ein Gyuto, ich hab ihr mal das Wakui V2 Gyuto gezeigt, was sie optisch gut findet, sofern ich (als nicht Profi) es beurteilen kann, auch von der Qualität her gut ist. Ich hingegen finde dieses hier besser. Wichtig ist, dass es beidseitig geschliffen ist, damit ich es schleifen kann.
Mein Schleifwerkzeug besteht aus einem Simple Sharp mit grünen Platten, einem Horl 1 Rollschleifer und ganz neu: Diese Schleifsteine
Die sind aber noch nicht angekommen, geschweige denn versandt😅 Falls die zu schlecht sind, kann ich also noch bessere bestellen.
Freue mich auf eure Meinungen
 
Hallo,
das Wakui V2 ist nicht rostfrei oder träge.
Ginsan 3 schon. Der Stahl ist nicht spröde, sondern eher zäh, relativ hohe Standzeit und lässt sich gut schärfen. Hier ist aber die Klinge 1,5 cm länger. Erst Muttern fragen! 🤔
Gruß Beate
 
@DasNoodle Ich würde sagen mit Iracil machst du eigentlich nicht viel verkehrt.
Hab mal mit einem gesprochen, der ein Custom von ihm hat und sehr zufrieden war.
Größte Problem seh ich auch in nicht-rostfreiem Stahl besonders für einen Laien.

Grüße,
Julian
 
Back