Neues Karambit von FOX

BlackBlade

Mitglied
attachment.php

Bild aus diesem USN-Artikel.
Hat vielleicht irgendwer weitere Infos über das Messer? (Im USN regt man sich zur Zeit nur über die "Wave"-Funktion auf...)

teachdair schrieb:
kann mal wer ein bild klauen?

aber natürlich... :)

3351.jpg

Die USN-Zugangsbeschränkung erstreckt sich auch auf die Bilder, die auf dem USN-Server liegen, hatte ich irgendwie vergessen...

Naja, vom Design gefällt mir das Emerson besser, nur nicht vom Preis...

@Lynx: Hat "Die Klinge" einen Webshop, oder kann man da sonst wie bestellen? [edit]Meinst du diesen Laden? [/edit]
Hat das Messer "nur" einen Flipper, oder hat es auch einen "Assistant-Opening-Mechanism"?
Kannst du evtl. mal Bilder von dem Messer machen, falls du einen Digitalkammera hast (zu Not tut's auch ein Scanner)? Genial wären natürlich "Vergleichsbilder" mit dem Emerson! :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren,wo man so'n Teil kaufen kann... :hehe: Denn so "just for Fun" is ein Emerson doch leider ein biserl teuer :(

@ Moonknight
hier ist die Anschrift von "Die Klinge"
Kreuzstrasse 44
44139 Dortmund
0231 100997
bestimmt schickt er das Messer auch zu.
Das Messer hat einen Flipper (ist nicht federunterstützt, läuft aber recht leicht)
Der Detent? Ball verhindert recht zuverlässig, das das Ding in der Tasche aufgeht. Im Moment habe ich den Clip so montiert, dass sich das Messer automatisch öffnet, wenn man es nach hinten aus der Tasche zieht - die Klinge liegt also dann in Höhe des Daumen - die andere Position (Klinge in Höhe des kleinen Fingers) habe ich noch nicht ausprobiert- finde im moment eine Mini Torx nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir besser als das Emerson oder überhaupt das Warren-Karambit von Spyderco, gewöhnungsbedürgtig sind die Karambits aber alle.
Mich würde nur interessieren, ob das Messer den spine whack bestanden hat? Ich hatte mal ein Fox (Terzuola 1), das konnte man zumachen, ohne den Liner zur Seite zu schieben :haemisch: kein Sch*!

G, Annapurna.

Das Teil schaut ja noch besser als mein Emerson-Klon von MTech! Vor allem der umsetzbare Clip ist Gold wert! Leider findet sich von dem Messer nichts auf der Webseite von www.dieklinge.de

.....kennt jemand eine andere Bezugsquelle (mit Webshop) für dieses Messer?

@BlackBlade
ich hoffe ma, Du "sagst Bescheid" wenn Deine Anfrage bei "Die Klinge" was ergeben hat... :hehe:
Net das mir jetzt allen den Laden per mail mit immer den gleichen Fragen(Gehts auch per Post?Was kostet der Spaß dann?) zumüllen... :irre:

klar sag ich bescheid.. hab ich ja geschrieben... hab bisher leider noch keine antwort bekommen...
Thomas arbeitet auch drann :)

"DieKlinge" hat sich bei mir imemr noch n icht gemeldet.:mad:
Werd da die Tage mal anrufen, vielleicht bringt das mehr....

Im USN wurden mitlerweile noch diese zwei Bilder gepostet:

478.jpg

480.jpg

Über die zweiet Version kann man sich sicherlich streiten... :hmpf:

49€ ??

Verdammte Naht, diesen Karambit halte ich wohl bald in meinen Händen... Gefällt mir sehr gut, danke BlackBlade für die Bilder.

Vielleicht kann man ja auch eine Sammelbestellung starten ? scheinen ja mehrere Interesse daran zu haben ??

Ich wäre dabei...

Mfg,

König

könig-christian schrieb:
Vielleicht kann man ja auch eine Sammelbestellung starten ? scheinen ja mehrere Interesse daran zu haben ??

Ich wäre dabei...

Jo, ich auch, leider scheint im Moment kein Forumhändler das Messer im Programm zu haben. Thomas Wahl sucht allerdings schon danach...
Google hat auch nix gebracht. Hab grade nochmal gesucht aber nicht das Karambit, sondenr nur andere Messer von Fox gefunden.

wolster, ...budo-shop...., blade-shop.... selbst bei den herbertz seiten findet man dazu nix... hab ich auch alles schon probiert. und googeln "innerhalb Deutschland" zum Karambit ohne Ergebnis....

Ich beobachte den thread ja von Anfang an, habe aber erstmal selber gesucht, ehe ich hier mit überflüssigen Beiträgen nerve.

Aber nix zu finden. Wenn das mit der Klinge klappen sollte und wir eine Sammelbestellung starten bin ich sofort dabei. Ich fahre irgendwie total auf diesen Karambit-Hype ab, frag nicht wieso... Mein Favourit immer noch der Emerson, aber bei dem Preis ? und da mich alle meine Emerson´s enttäuscht haben ( Klingenspiel ), wird der nie nie nie den Weg in meine Hände finden, zumindest würde ich dafür keine 100 € auf den Tisch legen, geschweige denn den Listenpreis. Sollte die Sammelbestellung entfallen wird dieses Stück halt solo geordert. Her muss er auf alle Fälle......

Der sieht selbst in dem ( dusseligen - meine Meinung ) Camo gut aus?? :super:

Mfg,

König

würde es den in komplett schwarz geben wäre das noch geiler.... :super:

Aprospos Karambit, der Spyderco taugt durch die extreme Klingenstellung meiner Meinung nach zu gar nix... Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Sorry

Dieser sieht so richtig EDC tauglich aus....

Zuletzt bearbeitet:
könig-christian schrieb:
würde es den in komplett schwarz geben wäre das noch geiler.... :super:

Meine Meinung!

Wie gesagt, ich werde die Tage mal bei "DieKlinge" anrufen, hab im Moment weniger Zeit dafür. Falls einer von euch mir zuvor kommt, bitte hier kurz bescheid sagen, damit bei dem Laden nicht dei Leitung zusammenbricht ... :p

Toll wäre, wenn Fox ne eigene Seite hätte, auf denen vernünftige Produktbeschreibungen zu finden sind. Mit Bildenr... vielelicht gibt es ja die komplett schwarze Version... Auch bei der anderen Ausführung bin ich mir nicht sicher: Ist das Messer auf dem ersten von mir geposteten Bild identisch (also gleiche Ausführung) mit dem auf dem zweiten Bild???

Zuletzt bearbeitet:
BlackBlade schrieb:
...
Toll wäre, wenn Fox ne eigene Seite hätte, auf denen vernünftige Produktbeschreibungen zu finden sind. Mit Bildenr... vielelicht gibt es ja die komplett schwarze Version...

Fox hat doch eine Seite ... da sind nicht ausreichend Infos zu finden?
http://www.foxcutlery.com/
Schreib die sonst doch einfach mal direkt an ;)

Stimmt, "Fox" hat ne Seite, nur bin ich entweder blind oder es steht da nix über das Karambit... :(
Wie dem auch sei, wenn ne Sammelbestellung gestartet wird, bin ich dabei... :hehe:
Habenwill,habenwill,habenwill,habenwill,habenwill,habenwill,habenwill :irre:

Megamäßig! Das Teil in schwarz wär auch mein Traum!! :hehe:
Würde aber auch jederzeit das Normalo nehmen, nur das Camo finde ich etwas überzogen (...hab leider keine Wüste vor der Haustür :rolleyes: )

Bei 'ner Sammelbestellung wär ich dabei.

Zurück