neues Klappmesser für Alltag und Outdoor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DTH

Mitglied
Hallo,
Ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Messer.

Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Vorallem Im Outdoorbereich - heißt Grillen, Campen........
Aber auch als Alltagsmesser (...) soll es was taugen

Von welcher Preisspanne reden wir?
Möchte nicht über 60 Euro hinaus, es sei denn es lohnt sich Wirklich^^

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Nicht zu klein!!
7,5 cm sollten es schon sein...

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
ist erstmal egal.

Welcher Stahl darf es sein?
typische Antwort : ich kenn mich da nicht so gut aus xD

Linkshänder?
Ja

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Das verschlusssystem vom Böker Plus Heat Aluminium gefällt mir sehr gut. Es gehen aber auch andere.

Meine momentanen favoriten sind das Böker Plus Heat Aluminium und das Böker Plus Exkalibur 1.
Es wäre super, wenn mir jemand noch etwas zum Böker Plus Heat Aluminium machen könnte, da ich darüber fast nichts gefunden habe.
Über das exkalibur 1 braucht ihr mir nichts mehr zu sagen ;)

Ansonsten macht eure eigenen Vorschläge!!!!

danke schon mal im vorraus
mfg
Albrecht

Wenn du dich mal ein bisschen im Unterforum Kaufberatung umschaust, wirst du gefühlte 100 Threads mit ähnlich unspezifisch ausgefüllten Fragenkatalogen finden. In diesen Threads dürften so ziemlich alle Messer der angegebenen Preisklasse empfohlen worden sein, die in den letzten zehn Jahren auf den Markt gekommen sind.

Das Verfahren ist also ungefähr so effizient, wie den Onlinekatalog eines Händlers durchzublättern und dann ein Messer auszuwählen...:mad:

Dringende Empfehlung: erst einlesen, dann Fragenkatalog vernünftig ausfüllen.

danke für die antwort dann zeig mir mal diese gefühlten 100 threads -.-