Neues Messer aus Suminagashi

raifla

Mitglied
Hallo,
ein neues Messer von mir. Habe einiges ausprobiert.
Klinge aus Takefu Suminagashi mit Filework (erster Versuch, naja ;-).
Schneidlänge ca. 90mm, Klingenstärke am Griffanfang ca. 4,0mm,
Gesamtlänge ca. 210mm
Griff aus V2A, Vulkanfiber, Makassar Ebenholz.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich Schreib Nicht oft,aber Diese Messerform ist Einfach mal ein Lob Wert.:super:
So eine Harmonie der Materialien und der Form sieht man Nicht Oft.:super:

Gruß

Dragon

@ Dragon, Enzio

Danke für das Lob

Hier ist noch ein etwas besseres Bild

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Das würde glatt an meinen Gürtel passen. :steirer:
Super gemacht! :super:

Dumme Frage: Du hast doch sicher die Klinge geätzt!?:confused: Sieht echt stark aus!

@schwarzbunt
Ja, ich nummeriere die Klingen weil ich noch kein passendes Logo habe. Aber irgendeine Kennzeichnung wollte ich anbringen, und Schlagstempel mit Zahlen hatte ich in der Werkstatt.
Evtl. bleibe ich auch bei den Nummern (zumindest solange sie noch unter 100 sind ;-)

@Wrangler
Die Klinge habe ich mit 30% Schwefelsäure geätzt, dann leicht überschliffen. Ich werde es aber nochmal probieren, weil das Ergebnis nicht so gut aussieht wie die Probeätzung mit EisenIII-Chlorid vor der Griffmontage.

Gruß
Rainer

Gefällt mir ebenso sehr gut. Seit langem mal wieder ein Meser mir Holzgriff was mich auf anhieb Fasziniert.
Ablsolut in seiner Harmonie. Hast du noch eine Scheide dazu.

Gruß Dirk

Hallo Rainer!

Saubere Arbeit! Was heisst den hier: Na ja? Ich finde Dein Messer stimmig!:super:

Viele grüsse

Steffen

Danke nochmal für den Zuspruch

@D.Frenzel
Lederscheide ist in Arbeit

@s.dammann
das "Na ja" bezieht sich nur aufs Filework, mit dem Messer selbst bin ich sehr zufrieden ;-))

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

sehr, sehr schönes Messer! :super:

BTW:
Bringst Du das Messer mit nach Reiskirchen - ich würde es mir gerne anschauen und begriffeln? (büdde!) :D

Viele Grüße aus Lich ...

Peter

Zurück