Neues Messer für die Mama

SvenV.90

Mitglied
Hallo zusammen,

da meine Mutter bislang leider nur Billig-Messer in der Schublade hat und ich mich jedes mal darüber ärgere wenn ich zu Besuch bin und sie wieder das Schnittgut damit vergewaltigt (oder ich selbst mal eines nutzen will) möchte ich ihr nun endlich mal ein anständiges Messer zum Geburtstag schenken.

Selbst nutze ich zwei Messer aus der Eden-Kanso-Aogami-Serie zum Kochen, für meine Mutter ist aber denke ich ein europäisches Messer die bessere Wahl.

Es sollte nach Möglichkeit eine Klingellänge von 18 bis 22cm haben, robust sein und möglichst pflegeleicht. Preislich hatte ich an etwa 50 bis 80€ gedacht...maximal 100€.

Über ein paar Vorschläge eurerseits würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Sven

Hallo Sven,

wenn es eins für deine Mama werden soll, kannst du ruhig ein Tojiro Dp3 Hq Gyuto kaufen.
Preis liegt etwa bei 55€ für ein 21 cm Gyuto und ist rostträge. :)

Gruß,

Alex

Hallo!

Wenn es ein rostfreies werden soll (Vielleicht füllst du am besten mal den Fragebogen zur Kaufberatung aus...), schmeiße ich mal das 20cm Küchenmesser von Burgvogel ins Rennen. Gibt es auch noch mit einem Griff aus Rotholz (Natura Line Serie).

LG
fabstar

Das Eden Classic Damast Kochmesser ist momentan für knapp 40€ im Angebot. Meine Eltern sind davon nach wie vor begeistert.

Hi Zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke es wird das Tojiro werden, das scheint mir von den Vorschlägen das beste für diesen Zweck zu sein. Auch wenn Das Eden und das Burgvogel (nature line) optisch für meinen Geschmack mehr her machen...

Ein paar Tage habe ich glücklicherweise noch um mich zu entscheiden.

VG Sven

Zurück