Neues Messer - Nakiri von Zakuri

sprutzle

Mitglied
Hallo,

ich habe heute mein Geburtstagseschenk bekommen :). Ein Nakiri von Zakuri (Tosa) mit Magnolie/Büffelforn. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Schneidtests mache ich heute abend.
Ich mache mal ein paar Bilder und stelle sie hier rein.

Gruß, sprutzle

Hier die Bilder:

PS: Der Griff "hängt" etwas, deswegen bin ich gerade mit dem Händler im Gespräch.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Geburtstagsgeschenk hin, Geburtstagsgeschenk her, der Griff ist schief!

Ich würde es zurück schicken.

Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

mir gefällt es auch nicht. Ich werde es wohl zurückschicken. Dafür war es dann doch zu teuer.

Gruß

Hallo,

ich finde auch, daß der Griff zu sehr hängt.

Wie teuer war denn das Messer?

Schöne Grüße

fritzze

sprutzle,

habe das gleiche Messer in identischer Ausführung. Bei meinem ist der Griff einen Tick nach oben geneigt. Sowohl Handhabung als auch Optik dadurch bestens.

Deines mit dem "hängenden" Griff würde ich auch zurückschicken.

Gruß,
Thomas

echt schade wegen dem griff... habe mir gerade auch dort zwei messer gekauft, ich glaube mit dem händler kann man schon drüber reden dass du ein neues bekommst. scheint mir sehr vernünftig und freundlich zu sein.

aber ansonsten schönes geburtstagsgeschenk

Hallo,

update: da ich keine Lust hatte das Messer zurückzuschicken habe ich den Griff entfernt, etwas Holz rausgeholt (die Bohrung war etwas schief) und die Klinge wieder eingeklebt. Jetzt ist der Griff gerade.Das ganze hat mich ungefähr soviel Zeit gekostet wie die Verschickerei.

Gruß, sprutzle

Wie hast Du dann den überschüssigen Platz gefüllt der an der alten Stelle des Griffes entstanden ist? Einfach etwas mehr kleber?

Gruß Xavi

Zurück