Neues Messer - wer macht den ersten Schnitt + was wird geschnitten?

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
Beiträge
5.721
Ich denke, dass kann ganz interessant werden, wenn wir uns austauschen!

Wie war's bei mir heute:

Ich habe ein Spyderco Military Plain per Post erhalten. Habe es befingert, genau angeschaut, vor mir auf dem Tisch in diesen "Kristall-Halter" gestellt und mich einfach still gefreut. Im Kopf natürlich die quälende Frage: "Was kann ich jetzt bloß schneiden?"

Als dann meine Frau heimkam, mußte ich es ihr natürlich gleich vorstellen. Geduldig hörte sie mir zu - G10, S30V Stahl, 4 mm, Flachschliff und all das.
Es ging dran, das Abendessen vorzubereiten + sie sagt: "Wo ist dein neues Super-Messer? Ich brauch's zum Kürbisschneiden, der ist eh so hart."

Und dann schnitt sie den Kürbis ... und ich war so stolz auf sie, als sie meinte, dass es doch etwas besser als ihre Küchenmesser schneidet.

Ich hab halt eine Fachfrau!!! :lechz:
 
Hallo Peter
Zuerst probiere ich immer, ob es rasiert am Unterarm, dann kommt bei einem Vitrinenmesser nichts mehr (außer reinigen), ein User muss natürlich gleich für alles herhalten.
Gruß Frank
 
Peter schrieb:
Und dann schnitt sie den Kürbis ... und ich war so stolz auf sie, als sie meinte, dass es doch etwas besser als ihre Küchenmesser schneidet.

Das würde mir jetzt aber zu denken geben. Ich glaube bei Dir herscht ein Defizit an tauglichen Küchenmessern.

Nix was sich nicht heilen läßt :)

Andreas
 
Ich gehe mit dem Daumen rüber oder schneide ein Stück Papier durch! Ja bei mir ist es soo wenn das Messer neu ist wirds auf das Display gestellt, sobald ich dann ein besseres habe wirds ein User. Es sei denn es ist von Ka-bar die Messermarke sammel ich. :)
Nur noch eins:
Warum hast du den Kürbis nicht selber geschnitten anstatt deiner Frau? Das macht mehr Spaß mit dem neuen Messer selbstzuschneiden, deine Frau kann dir ja sagen wie du den Kürbis richtig bearbeiten sollst fallls du das nicht weiß.(Das soll nicht beleidigend oder negativ wirken, eher ein Tipp :super: )

Mfg
Scream
 
@ Goldfinger

Küchenmesser waren wohl vor 20 Jahren als wir heirateten die erste gute Messeranschaffung (8 Stück Ed.Wüsthof Dreizack von 10 - 26 cm - die reichen, glaub's mir) :hehe:

Allerding habe ich die selbst "verschliffen " :mad: und jetzt schneiden sie halt nicht mehr so super wie ein neues Spydie.

@ Scream


Auf welches Display stellst du deine Messer?

Den Kürbis habe ich lieber nicht selbst geschnitten, denn so hatte ich viel, viel mehr Freude, als ich sah, dass meine Frau mit einem Military kocht. :haemisch:
 
Zurück