Schuster bleib` bei deinen Leisten...
Bezüglich des "War Boars" teile ich die Meinung von Musashi absolut.
Die Busse-Messer waren für mich immer Hardcore-Outdoorwerkzeuge ohne Schnörkel und Schwäche. Über etwaige Alternativen anderer Hersteller bezüglich bsp. des Preis-/ Leistungsverhältnisses oder der geeigneteren Ausstattungsmerkmale für den jeweiligen individuellen Benutzer möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren

(ganz einfach weil das schon oft genug geschehen ist.)
Nun wirft also Busse das neue Modell War-Boar auf den Markt und gibt damit vielleicht ein kleines Stück seiner Unternehmensidentität für manchen Messersammler und -nutzer auf. Dass jede Messerfirma versuchen wird mit ihren aktuellen Schöpfungen den "Nerv der Zeit" in der Messerszene zu treffen ist klar. Vor diesem Hintergrund mit einem "Tactical-Karambit" aufzuwarten ist imho ein durchaus gangbarer Weg. Seine Anhängerschaft wird ein solches Messer unter den professionellen Anwendern, die meinen ein solches Messer zu benötigen, und unter den "Messer-Freaks", die meinen ein solches Messer um des Designs willen in ihrer Sammlung zu brauchen, mit Sicherheit finden.
Damit sind wir beim Design angekommen: Gemäß den Bildern muss ich sagen, dass es *mich* absolut nicht anspricht. Für ein Karambit viel zu klobig und auch die Karambit-immanente Krümmung viel zu stark. Schaut man sich im Vergleich das Strider/Tarani Karambit an, würde ich ihm einen doch größeren Gebrauchswert - sowohl für den einen als auch für den anderen Verwendungszweck

- zugestehen. Um nun den Bogen zu der möglichen Anhängerschaft wieder zu kriegen, überlegt man sich schon wie groß diese wohl bei diesem Messer ausfallen mag....
Um sich zu diesem Thema jedoch eine wirklich abschließende Meinung bilden zu können müsste man es mal befingern können. Denn wer kennt es nicht: Das Messer das im Katalog immer am unattraktivsten gewirkt hat und schließlich nach dem Befingern und dem anschließenden Kauf als geliebtes Mitglied in die EDC-Riege gerutscht ist?...Gut EDC war in diesem speziellen Fall vielleicht etwas hoch gegriffen

. Aber dafür waren ja auch schon andere imho absolut geile Busse-Modelle nicht unbedingt gedacht....
Naja, lange rede kurzer Sinn: Wer kauft es sich und bringt es mit zum nächsten Treffen, damit wir nicht anhand von Bildern im Trüben fischen müssen???