Neues Neck-Knife

Santino011

Mitglied
Hallo!
Ich habe mir gedacht, da es ja auch ein paar schon beim Hammer In befummeln konnten :irre: stelle ich es hier mal ein. (man hat es haupsächlich nur um meinen Hals gesehn).

So nun die Daten:
Stahl: 1.4034 (hrc 59-60)
Pins: Edelstahl 4mm auch das Röhrchen
Griff: Sowas wie Micarta (gibts bei www.siegle.de)
Scheide: Meine erste Kydex dafür erstaunlich gut finde ich :steirer:

Und wie gefällts euch?

Liebe Grüße Santino

Anhänge

• 1000.jpg
    1000.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 385
  • 1001.jpg
    1001.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 963
  • 1002.jpg
    1002.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 351
  • 1003.jpg
    1003.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 413
  • 1004.jpg
    1004.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 501
Mir gefällt's. Sieht praktisch aus und ich mag das Griffmaterial. Kannst Du noch Gesamt- und Klingenlägen angeben?

Das Teil hat eine wirklich schöne Linie.
Und das Griffmaterial kommt auch gut rüber.:super:

Wenn Du`s fertig machst und beabsichtigst, einen Passaround durchzuführen, melde ich mich jetzt bereits an.;)

Hallo, oh die maße hatte ich ganz vergessen!

Gesamtlänge: 120mm (genau 118mm)
Klingenlänge: 60mm
Grifflänge: auch 60mm

@keyplus88, ich weiß es noch nicht, ob ich einen Passaround damit veranschtalten möchte, muss ich mal sehn. :confused::hmpf:

Liebe Grüße Santino

Sehr schönes, handliches Neckie! :super:

Wenn`s noch Holz-, Knochen- oder gar Hirschhorngriffschalen hätte, könnt` man`s Dir glatt aus der Hand reissen. :D

Hi,

ich bin ja auch Rostfrei fan...
Aer wie hat du den 1.4034 bzw. 420 so hart bekommen?

The Eye

Danke für die Blumen! ;--)

@The Eye, es gibt da sowas das nennt sich Härterei da kann man die hin schiken und härten lassen.

Liebe Grüße Santino

Hallo ZZ,
ja du hasttest die Bilder ja nur gesehn wie direkt nach dem schleifen aussah. Danach habe ich es noch bias 1000er geschliffen.:lechz:

Freut mich, das es euch so gefällt.

Liebe Grüße Santino

Oh nein.. gestern habe ich es im Wald verlogen haben gestern und heute gesucht aber es bleibt verschwunden =( :(:mad:

Liebe Grüße Santino

Oh, mein Beileid, das ist wirklich ärgerlich. Ist das Messer aus der Scheide gerutscht oder wie ist das passiert?
Drücke Dir die Daumen, dass Du es wiederbekommst!

Hallo Santino,

ich hab vor einiger Zeit mal über eins Deiner Messer hergezogen, wofür ich mich noch im nachhinein entschuldigen möchte.

Deine Messer werden von mal zu mal besser, Hut ab und noch viel Freude bei weiteren.

Ist nur echt blöd, dass das schöne Stück weg ist, herzliches Beileid!

Grüße
Sascha

Hi!

Schönes Messer, wobei ich pers. die Klinge zum Griff hin deutlich dünner ausgeschliffen hätte!

Könnte es sich bei dem Griffmaterial um Glasfaserverstärkten kunsttoff handeln? Wie heisst dat Zeug genau?

Gruß
Christoph

EDIT: Ich hab das Zeug bei siegle.de gefunden. Es Heisst Hartgewebe (HGW) und es giebt es leider nur in diesem schicken braun ;). Im Katalag sind allerdings noch andere Qualitäten aufgeführt z.B. auch Epoxy-Glasseidengewebe. Lieferbare Mengen in 1000x1000 mm und 1000x2000 mm und Stärken zwischen 0,3 und 300 mm. Höchst interressant wie ich finde. Wie sich das ganze Preislich verhält weiss ich aber nicht...

EDIT II: Ich habe gerade erst von deinem Verlust gelesen! Schade um das Teil und die Arbeit! Mein Beileid.

Zuletzt bearbeitet:
hallo santino
das ist echt schade hoffentlich findest du es wieder.
ich bin eigentlich nicht gerade fan von neckknives aber deines hier hat ne schöne linienführung.ich drück dir die daumen.
grüsse
hano

Hallo ihr alle,

Danke noch mal für das Beileit! :(

Aber wie das Zeug genau heißt weis ich auch nicht mehr genau. Es ist praktisch genau wie Micarta nur eben in orange/braun. Es ist wirklich sehr toll

Liebe Grüße Santino

Hi Santino!

Das du siese Schmuckstück verloren hast, tut mir sehr leid. :(

Ansonsten war/ ist dir echt was schickes geglückt!:rolleyes:

Zurück