Musashi
Mitglied
Für die Freunde der Neckknives.
Ich bin beim Stöbern auf BFC auf diesen Thread gestolpert. Vielleicht hat der eine oder andere das ja schon gesehen.
Fotos von Terrill Hoffman gefunden bei BFC
Gesamtlänge: 17,15 cm
Klingenlänge: 8,25 cm
Klingenstärke: 0,32 cm
Klingenstahl: 0170-6C carbon steel [das übliche BK&T-Material, schwarz beschichtet mit Flachschliff]
Am Griffende sind ein Drahtschneider [wire cutter??] und ein Flaschenöffner
untergebracht. Wegen den fehlenden Griffschalen wird das BK11 wohl nicht in die Reihe der restlichen Becker-Outdoor-Kreationen mit Handschmeichler-Eigenschaften eingehen, aber es ist ja auch ein Neckie und kein Baumhauer. Eine nachträgliche Griffwickelung wird ja wohl möglich sein.
Die Scheide ist aus handgeformten Kydex und ist Mini-Tek-Lok kompatibel, für den Fall, dass eine Unterbringung am Gürtel erwünscht wird. (Soll ja auch bei Neckknives vorkommen
) Laut Will Fennell wird mit der Auslieferung im August begonnen. Ich bin mal gespannt, wann die Camillus-Homepage einem diesbezüglichen Update unterzogen wird.
Das BK11 gefällt mir sehr gut. Da ich das Becker BK7 schon sehr mag, werde ich das BK11 auf meine Wunschliste setzen und auf unsere Händler warten.....
Gruss
Andreas
Ich bin beim Stöbern auf BFC auf diesen Thread gestolpert. Vielleicht hat der eine oder andere das ja schon gesehen.

Fotos von Terrill Hoffman gefunden bei BFC
Gesamtlänge: 17,15 cm
Klingenlänge: 8,25 cm
Klingenstärke: 0,32 cm
Klingenstahl: 0170-6C carbon steel [das übliche BK&T-Material, schwarz beschichtet mit Flachschliff]
Am Griffende sind ein Drahtschneider [wire cutter??] und ein Flaschenöffner

Die Scheide ist aus handgeformten Kydex und ist Mini-Tek-Lok kompatibel, für den Fall, dass eine Unterbringung am Gürtel erwünscht wird. (Soll ja auch bei Neckknives vorkommen

Das BK11 gefällt mir sehr gut. Da ich das Becker BK7 schon sehr mag, werde ich das BK11 auf meine Wunschliste setzen und auf unsere Händler warten.....
Gruss
Andreas