Neues Opinel "Brico" im Anflug

Tokee

Mitglied
Hallo,

nur zur Info, es wird im April ein neues Opinel geben Namens "Brico"
"Guckst du hier"
Etwas verwirrend finde ich das Sie es als Modell No 8 ankündigen aber auf dem Sicherungsring ist eindeutig eine 9 zu sehen.
Naja, egal, es wird so oder so in meine Tasche wandern, kann man auf der Arbeit immer gebrauchen. Nur gelb oder grau ?
Ein paar Wochen habe ich ja noch um mich zu entscheiden und das Geld dafür zusammen zu sparen ;)
Endlich mal wieder mal ein Messer im 2 stelligen Eurobereich :p
Tschau

Joerg

Irgendwie genial :super:

Danke für den Hinweis, dass muss ja schon fast in die Tasche für den Preis. :steirer:

hmmm sehr interessant!

Ich glaube das muss ich mir mal von Nahem ansehen... :super:

Witzige Sache das.

Kann ja jeder Bits reinstecken wie er mag, oder noch ein Bitmagazin dazu.

Seit geraumer Zeit überlege ich schon, wie ich einen Schraubenzieher in mein Opi integriert bekomme.
Und jetzt muss ich es nur noch kaufen!

Gelb oder Grau? Gelb natürlich. Rot, Rosa oder Grün gingen natürlich auch, aber das Gelb tuts vollkommen.

Bzgl. 8 oder 9: Ich vermute mal, der Ring ist vom 9er, da der Bithalter aber auch etwas Platz braucht, ist die Klinge auf 8er Länge gekürzt.

Wenn ich die Proportionen richtig deute, sind das keine normalen Bits (aber mit Schleifgerät, Geduld und Sorgfalt kann man da bestimmt tricksen).

Kann jemand dem Text entnehmen, was für ein Kunststoff verwendet wird?

... keine normalen Bits ...
Vermute gemeint war -Standard- 1/4 "/ 6,35mm?
Sind es, bzw. passen, siehe auch hier, wo es bereits zu kaufen ist.

...Kann jemand dem Text entnehmen, was für ein Kunststoff verwendet wird? ...
?
Denke, wenn die Seite mit dem Feuerfuchs Probleme hätte, könnt ich nix weiter lesen.
Bei mir steht schlicht ""Manche en matière plastique"", aber so schlau waren ja schon ;)
Wird so etwas wie beim -OutDoor- sein, letztlich ist es eh egal. :)

Zurück