Neues Police G-10

Auf der Homepage finde ich das auch nicht.
Sehr interessant.
Vor allem nu auch für Linkshänder :super:
Leider immer noch Backlock....

Backlock hat immerhin den Vorteil, auch für Linkshänder bedienbar zu sein.
Liner- und Compressionlock sind dafür weniger gut, Ball Bearing Lock
schon, macht allerdings den Griff ziemlich breit.

Interessant; wenn ich vom Bild ausgehe (vermutlich wieder ein Prototyp Bild) - geschraubte Konstruktion, Clip mit vier Positionen, Griffmulde für den Zeigefinger, neue Klingenform mit leichtem Fehlschliff und vermutlich wegen dem Gewicht auch mit Linern.

Das Police mutiert langsam zu einem utility knife. Dem Aussehen nach nähert sich dieses "Police 3" sehr dem G10 Endura. Ich bleibe lieber beim alten police:haemisch:.

:staun:
mehr fiel mir im ersten Moment nicht dazu ein

Wenn es wirklich so zu haben sein sollte (geschraubt, G10, Flachschliff, NOCH größer :hehe:) - ist sofort gekauft, dann hätte ich endlich mein Backlock-Military

Bei ACMA gibt es auch ein Sage, von dem ich ebenfalls noch nichts gehört hab. Sieht ein wenig wie ein MiniManix mit Linerlock aus.

Ookami

Vom Sage ist bereits im Spyderco-Forum die Rede - "Sage Project" - ähnlich dem Mule Team-Porject (nur eben ganz anders :p:). Das Sage finde ich auch sehr interessant, jedoch warte ich lieber noch ab, bis andere Varianten (Griffmaterialien) in Produktion gehen. CF ist zwar sehr schön, aber treibt den Preis leider auch etwas hoch.

Vom Police G10 bin ich (zumindest vom Äußeren) her aber auch sehr angetan - das "Police 3" gefällt mir besser als das alte (auch der neue Klingenschliff!)

Tip Up, endlich mal Tip Up :super:

Dann darf dieses Messer auch in meine Tasche wandern.... Ich habe 4 oder 5 Police, und ärgere mich immer über die Trageweise (Tipdown)...

mfg

König

Ich finde es mittelerweile ganz gut, dass bei der herkömmlichen Tarageweise ein großes Stück aus der Hosentasche herausragt.

Bitte bleibt beim Thema "Neues Police G-10", sonst wird es hier unübersichtlich.

Für Beiträge die ein anderes Modell betreffen, kann ja jeder + jederzeit ein neues Thema aufmachen :)

Hm, bei ACMA steht nichts davon, daß es noch nicht lieferbar ist - haben die das schon?
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis es auch in anderen Shops angeboten wird :)

oder liege ich da falsch?

@Peter: Warum wußtest du nichts davon?
und überhaupt: Was hast du angestellt, daß du kein Messerforum-Mitglied mehr bist? :D (Gratulation!)

Fragen über Fragen ...

Ein Police mit Tip-up Trageweise und wieder mit G-10 Griffschalen? Super!

Leider ist die Gesamtgröße auch gewachsen. Wahrscheinlich, um es, wie schon erwähnt, vom Endura G-10 ab zu heben. Die Klingenformen sind sich wirklich ähnlich geworden.

Da les ich eigentlich immer fleissig im Spyderco Forum mit, aber das hat mich jetzt auch überrascht. :rolleyes:

Bleibt abzuwarten, wie es "live" aussieht, aber so rein vom Bild muss ich mich Trion anschließen: tolles Messer, aber mir gefällt das alte Police besser. Der Griff ist ganz schön gelungen, aber die Flachschliffklinge hätte nicht sein müssen.
Das hat schon das neue Endura G10, die beiden Messer sind mir da etwas zu nah beieinander. Vor allem durch die lange, schmale Klinge sieht es so etwas nach Filetiermesser aus, da wäre mir die alte Police Klinge lieber gewesen. Das Police G10, das es ja schonmal gab, hatte auch den Flachschliff, ich weiss, aber da gefiel mir die normale Version auch besser. Und das Neue hat ebenfalls nicht mehr diese schöne, spitze Spyderco Spitze der alten Modelle, sondern diese "Nase" wie Delica und Endura IV. Schade.

Ich denke ich werde es auch kaufen, irgendwann, aber ich gehöre sicher nicht zu den Erstbestellern.
Mir wäre ein Police FRN im alten Stil am liebsten gewesen ;)

Etwas merkwürdig ist, dass es im amerikanischen Spyderco-Forum ebenfalls
einen entsprechenden Thread gab (den ich zu verantworten habe :)), der
jetzt aber verschwunden ist.

Zurück