• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Neues Projekt mit Hirschorngriff

Genusswerker

Mitglied
Beiträge
48
Hallo zusammen,

nachdem meine Abende jetzt sinnvoll mit Basteln verbracht werden, anbei mein Neues fertiggestelltes Projekt:

Messerklinge 9,5 cm , 2,5 mm dick aus 1.2842 Stahl,Gesamtlänge des Messers 20cm
Griffkombination aus Messing, rotem Fiber, Thuja-Maser Holz-Stückchen, und Neusilber-Endkappe.
Das Hirschhorn hab ich aus nem kleinen Geweih vom Wertstoff-Hof.
Ich hoffe. Euch gefällts.

Für mich immer wieder interessant, wie man aus wenig Einiges machen kann: Materialkosten fürs Messer max. 10,- €...:hehe:

Ciao
Uli
 

Anhänge

  • DSCF2959.jpg
    DSCF2959.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 280
  • DSCF2960.jpg
    DSCF2960.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 185
  • DSCF2961.jpg
    DSCF2961.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 156
  • DSCF2962.jpg
    DSCF2962.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 169
  • DSCF2963.jpg
    DSCF2963.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 147

Genusswerker

Mitglied
Beiträge
48
Hallo Jones,
danke fürs Lob.

Zu den Pins:
Das Hintere ist Deko, das Vordere geht durch den Griff und das Steckerl durch, hat also durchaus Befestigungs-Sinn.

Ich muss mal antesten, ob´s als Nicker in die Lederhosen passt...:steirer:

Servus aus Bayern
Uli
 

erny

Mitglied
Beiträge
448
Hallo zurück nach Bayern,

ja - ein schönes Messer hast Du da gemacht. Ich habe selber gerade einen Nicker mit der Kombination von rotem Fiber und Hirschhorn fertiggestellt. :super:

4 Dinge fallen mir auf:

1. die Holzmaserung/-farbe hat zu wenig Kontrast zum Horn
2. vorne ein Handschutz aus Messing und hinten Neusilber :staun:
3. die Übergänge zwischen den Griffteilen wirken m.E. immer schöner, wenn man sie vor dem Zusammenbau leicht abrundet
4. schlechte Fotos :lach:

Aus Hessen