Fotobaerchi
Mitglied
Moin alle zusammen,
ich suche ein Ersatz für mein 25 jahre altes Vic Climber. Dabei bin ich auf die Messer von Wenger gestoßen, besonders das EvoGrip 18. Als Alternative habe ich bisher das Vic Super Tinker gefunden. Wer hat Erfahrungen mit beiden, oder gibts gar Alternativen. Die Qualität von Victorinox find ich klasse (hab noch ein Vic Skipper). Wie sieht es bei Wenger aus?
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser, 2-händig zu öffnen, SAK
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Für alle EDC-Aufgaben. Folgennde Werkzeuge sollen dabei sein: Klinge, Schere, Kreuz- und Schlitzschraubenzieher, Kapselheber, Dosenöffner. Auch dabei sein darf eine Bohr- und Stechahle, Holzsäge und Korkenzieher, ist aber kein Muß.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Bis 60 €
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Es sollte bequem in der Hosentasche zu tragen sein. 111er von Vic sind dabei zu groß.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Kunststoff ist ok.....gerne auch in anderer Farbe als rot.
Welcher Stahl darf es sein?
Egal
Klinge und Schliff
Egal
Linkshänder?
Nein
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Eine festzustellende Klinge wäre ein Bonus, ist aber kein Muß.
Verschiedenes
Gut gefalle tun mir wie gesagt das Vic Super Tinker bzw. Deluxe Tinker sowie das Wenger EvoGrip 18. Letzteres ist leicht vorne, wenn die Qualität stimmt.
Viele Grüße
Andre
ich suche ein Ersatz für mein 25 jahre altes Vic Climber. Dabei bin ich auf die Messer von Wenger gestoßen, besonders das EvoGrip 18. Als Alternative habe ich bisher das Vic Super Tinker gefunden. Wer hat Erfahrungen mit beiden, oder gibts gar Alternativen. Die Qualität von Victorinox find ich klasse (hab noch ein Vic Skipper). Wie sieht es bei Wenger aus?
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser, 2-händig zu öffnen, SAK
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Für alle EDC-Aufgaben. Folgennde Werkzeuge sollen dabei sein: Klinge, Schere, Kreuz- und Schlitzschraubenzieher, Kapselheber, Dosenöffner. Auch dabei sein darf eine Bohr- und Stechahle, Holzsäge und Korkenzieher, ist aber kein Muß.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Bis 60 €
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Es sollte bequem in der Hosentasche zu tragen sein. 111er von Vic sind dabei zu groß.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Kunststoff ist ok.....gerne auch in anderer Farbe als rot.
Welcher Stahl darf es sein?
Egal
Klinge und Schliff
Egal
Linkshänder?
Nein
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Eine festzustellende Klinge wäre ein Bonus, ist aber kein Muß.
Verschiedenes
Gut gefalle tun mir wie gesagt das Vic Super Tinker bzw. Deluxe Tinker sowie das Wenger EvoGrip 18. Letzteres ist leicht vorne, wenn die Qualität stimmt.
Viele Grüße
Andre