Neues Schmiedezeichen

Gefällt mir gut, Cyrus. Das sieht sehr stilvoll und ästhetisch aus. Hat es eine Bedeutung?

Das Zeichen ist gleichermassen unauffällig wie einzigartig.
Hast Du gut entworfen, und umgesetzt.

Hallo ein sehr schönes Schmiedezeichen,ich hätte eine Frage da das Zeichen ziemlich gross ist.Mein Schmiedezeichen ist auch gross und ich habe immer Probleme es ganz eingeschlagen zu bekommen .Giebt es vieleicht einen Trick dabei. Gruss Rolf

@ knivesmith: Der Stempel ist ca. 10mm x 5mm, ich schaue, das er relativ senkrecht steht und haue mit einem festen Schlag zu. Muß selbst auch noch etwas üben.

@ Hasenbein: Cedrik hat recht, ich bin halb Iraner, genauer gesagt Perser mit einem Schuß Turkamanblut. Perser kennt ja jeder, Turkamanen sind die, welche viel Mongolenblut haben.

@Hattie: Danke!

hallo cyrus,

gefällt mir sehr gut, deine neue schmiedemarke-

-jetzt wird`s aber zeit für `ne jambiya oder `n jataghan!;)

gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Schön Cyrus

Das Zeichen passt gut zu deinem Messer Style :super:

Nun bin ich gespannt wann wir das erste Messer sehen dürfen mit neuem Stempel...

Gruß Murat

Bald Murat, bald.

@Gerhard: Bin ich en Araber oder en Türke?:D Ne, ich werde mich an einem Khandjar versuchen. Aber erst wenn ich groß bin!!!
Nein, jetzt mal im Ernst, das kommt erst wenn ich diese Schmiedetechnicken einmal beherrsche. Aber freut mich, das Dir und den anderen Forumiten das Zeichen gefällt, ist ja wichtig , positives Feedback zu bekommen.

Ich glaube im Wootz kommt das wirklich gut.

Zurück