Neues Strider - Mini RC

lacis

Mitglied
Wer im USN liest, kennt es schon. Aber ich dachte es wäre auch hier von Interesse. Auf der Shot Show in Las Vegas wurde ein neuer Strider Prototyp vorgestellt - als Name wird im USN derzeit »Mini RC« verwendet. Mehr Infos als diesem USN-Thread zu finden sind, habe ich auch nicht. Die Fotos habe ich ebenfalls von dort (mndart@USN) geliehen. Der angepeilte Preis soll wohl bei 300 USD liegen. Ein offizielles Statement von Strider selbst zu diesem Messer konnte ich bisher nicht finden.

Weitere Daten zu dem Messer gibt es in diesem Tread:

Revenant1759@USN schrieb:
OAL: 8.125"
Cutting Surface Length: 2.875"
Handle: Dual Sided G10
Liners- Ti - both liners are recessed into the G10 which keeps the overall thickness of the handle to 0.53" - not including clip.
It's more like a framelock with G10 "covers"
Tritium Thumbstuds.
S30V Steel

Anhänge

• KnifeShowFeb11th 008.jpg
    KnifeShowFeb11th 008.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 305
  • KnifeShowFeb11th 031a.jpg
    KnifeShowFeb11th 031a.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Mist! Und ich dachte ich muss kein Strider mehr kaufen, aber das werde ich mir wohl nochmal überlegen müssen.... :rolleyes:

Nee, irgendwie mag ich keine Recurve-Klingen mehr sehen. Die sind für mich so schlecht nachschärfbar. :argw: :glgl:

Aber abgesehen davon schreit das Mini-RC geradezu nach einer Pimp-my-knife-Behandlung...äähh...Veredelung. Der gute Mick scheint da einen Trend massiv mit "Rohmaterial" versorgen zu wollen.

Wahrscheinlich wird er demnächst auch Bastel-Sets anbieten: Strider-Knife + Dremel... :steirer:

Gruss
Andreas

Hm, mir ist das kleine RC irgendwie zu mopsig am Hinterteil. Die Ergonomie sieht aber besser aus als beim PT - runder halt.
Einem abgedeckten Framelock oder üppig dimensioniertem Linerlock würde ich immer den Vorzug vor einem offenen Framelock geben.

Ich finde das eigentlichganz hübsch, aber es ist anscheinend doch nichts für mich. Denn PT Größe hat das "mini-RC" definitiv nicht, leider zwischen SNG und SMF!

Anhänge

• Trio Clip Side.jpg
    Trio Clip Side.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 199
von der gesammtgröße her ist es wohl zwischen SNG und SMF!!!
aber von der klinge her... :glgl:
alleine von dem proportionen ist das meiner bescheidenen meinung net wirklich doll geworden :confused:

Es schient bei kleineren Ausmaßen als das SnG mehr Schneide oder zumindest gleich viel davon zu haben.

Mein Dremel läuft schon warm... :teuflisch

Zurück