Neues Swinguard Klappmesser

Feldmaus

Mitglied
Ich habe auch wieder mal was fertig, ein Kundenauftrag, der einiges an Energie kostete.

Gesamtlänge 263mm
Grifflänge um die 142mm
Klingenstahl RWL34
Platingen und Backen aus Neusilber
Griffschalen aus stabilisertem Knochen

Swingguarda.jpg Swingguarde.jpg Swingguardf.jpg Swinguardb.jpg Swinguardc.jpg Swinguardd.jpg

Servus,

in Form gegossene Eleganz, sehr stilvoll! Der Folder findet seinen Platz im Futteral, gleich neben der silbernen Taschenuhr ;). Jeder Gentleman spürt jetzt ein wenig Neid, sehr schönes Messer. Vielen Dank für's zeigen, die Bilder begleiten mich jetzt beim ausklingen des Tages :moon:

Gruß, güNef

Toll! Hut ab vor deiner meisterhaften Konstruktion! Respekt!
...da bin ich echt sprachlos:super:

Grüße, Alexander Kremer

Klassische Swing guard Messer sieht man nicht oft im Forum und ich finde dieses sehr gelungen, der Besitzer wird sich sicher freuen:super: Vielleicht hätte es mir sogar noch besser gefallen, wenn das Messer vernietet anstatt verschraubt gewesen wäre, aber das ist wohl mehr Geschmackssache.

KVielleicht hätte es mir sogar noch besser gefallen, wenn das Messer vernietet anstatt verschraubt gewesen wäre

Vernietet und plan geschliffen find ich auch eleganter bei so einem Messer. Und zwar so lange, bis die Klinge Spiel bekommt ;) Ab da find ich dann verschraubt ganz supi ;) Verschraubtes Swinguard find ich cool.

Pitter

hallo Zusammen, danke für das tolle Feedback
Ich habe es zerlegbar gemacht, weil mich das einfach gereitzt hat. Zudem kann ich Spiel etc. besser kontrollieren.
Die Klinge steht offen absolut gerade und fest, geschlossen hat die Klinge ein wenig Spiel.
Die Feder ist relativ schwach, um die Mechanik zu schonen, das ganze muss sich noch ein wenig einlaufen.
Meine kleineren Swinguard's mache ich aber immer vernietet.

Gruess René

Ich hab's mir gerade mal auf Deiner Webseite angeschaut.

Darüber hinaus, dass ich das ganze Messer außerordentlich schlicht, elegant und wertig finde, schlage ich vor, den "Understatement-award 2013" für die Anbringung Deiner Signatur auf dem Liner unter der Griffschale zu verleihen. Das gefällt mir sehr.

Ich habe noch nie ein Swingguard swingen gesehen. Gibt es ein kleines Video vom Öffnen und Schließen oder erwägst Du möglicherweise, eines zu machen?

Wow, sowas sieht man ganz selten, das hast Du Top gemacht!
Vor allem mit so einem schönen Stahl, ein wahrer (Möchtegern-Mafiosi) Traum :hehe::hehe:

lG Olli

Ahoi,
nach vier Tagen atemloser Sprachlosigkeit auch von mir das größte Lob, zu dem ein Berliner fähig ist:
"Da kannste nicht meckern":D

Der bereits erwähnte Begriff "Understatement" trifft es wohl am besten:super:

Danke fürs Zeigen
Excalibur

Das ist wirklich eine blitzsaubere Arbeit, gefällt mir sehr!

Und Schrauben??? Die einzig noch bessere Verbindung zweier Konstruktionselemente wäre schwarzes Gaffertape, aber dann kommt im Ranking gleich die Schraube! IMHO...

Sodele
Danke nochmals für die Kommentare, heute hat es der Kunde abgeholt, er hat sich sehr gefreut, ich hätte gerne noch ein weilchen damit gespielt.
Naja, muss ich halt noch eins bauen....:lach:

Gruess René

Zurück