neues vom Ikea 2015

Heimkinomaxi

Mitglied
Guten Morgen,

Ich bin neu hier und freu mich Teil eines tollen Forums sein zu dürfen. Euer Thread über Slitbar und Gynnsam hatte mich damals auf Ikea gebracht. Nun hab ich eine Mitstudentin deren Mutter bei Ikea arbeitet. Und diese hat mir , da sie weiß wie sehr ich Messer etc liebe , nun verraten dass Slitbar und Gynnsam auslaufen und gegen neue Serien ersetzt werden !

:hehe:

Im April kommt die neue Serie statt Gynnsam

:chuncky:

früher Herbst wird dann Slitbar ersetzt !

2015 wird ein tolles Jahr schätze ich. Bitte Achtung bei Ikea Messern ( ist eher für Gäste im Forum interessant da Mitglieder das wahrscheinlich eh schon wissen ) auf die Verarbeitung !!!! Ich hab mich immer gewundert warum manche 6 Monate täglich damit hauchdünn filetieren können und andere nach 3 Tagen nicht mal mehr einen Briwf mit Ikea Messern öffnen können..
Stiftung Warentest usw testen Ikea meist ziemlich gut ..- andere Tests sind teils besser teils schlechter bei Ikea Meser. Nur auch hier ?-?..warum wohl ? :culpability:

Nun die Antwort ist die Qualitätssicherung bei Ikea Messern. Ihr zahlt 11€ für ein tolles großes Messer zb. Naja da darf man sich nicht ärgern wenn Ikea dann Messer die wo anders Ausschuss wären noch in den Verkauf bringt ! Und zweitens sind sie meistens nicht gut entgratet an der Schneide !!! Ihr müsst unbedingt jedes Messer anschauen bei Ikea ob ihr von der Spitze bis zum Klingenende am Griff eine durchgehende und gleichmäßige Schneide habt ! Oft ist der Grundschliff ab Werk schon nicht über die ganze Länge drauf. Wenn ihr dann eines mit guter Schneide gefunden habt solltet ihr es daheim unbedingt am ganz feinen Schleifstein oder Leder+Paste entgraten. Dann habt ihr ein super Messer das toll und lange schneidet .

Mfg

Zurück