neues von hattorihano

hano

Mitglied
hallo zusammen
mein neues chirurgisches über gerät für die küche ist eben fertig geworden.
und ich muss sagen das teil ist scharf.:haemisch:
dreilagen konstruktion mittel lage weisserpapierstahl.
das schöne finde ich das man die mittel lage auch ohne ätzen schön raus sieht.
länge klinge.18.5cm/4,5cm hoch und ca.2mm dick
gesammt länge 32.
viele grüsse
hano

Anhänge

• DSC_0410.jpg
    DSC_0410.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 393
  • DSC_0415.jpg
    DSC_0415.jpg
    33 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_0451.jpg
    DSC_0451.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_0458.jpg
    DSC_0458.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 159
  • DSC_0334.jpg
    DSC_0334.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 160
das Messer sieht toll aus, muss einfach ein richtiger Schneidteufel sein, bei der Klinge(ndicke)! Vor allem für Gemüse scheint das Messer wie gemacht!
Einzige Kritik wäre der mir persönlich zu steile Griff, damit meine ich den Winkel zwischen Griff und Klinge,wobei es optisch eine schöne Linie ergibt!

@ hano!

Da hast Du dir aber ein scharfes Messer gebaut sieht toll aus :super:

Ist das der Dreilagen-Stahl von Dick?

Grüße aus A von

xxa/Franz

seas hano-du was isch mit dir? echt da reine wahnsinn-da machts spaß zu schneiden-kommst zum kochen auch noch oder wie--irre schönes teil-gefällt sehr gut-und gruß in die schweiz-bernd:irre::irre::irre::irre:

hallo zusammen
hier noch ein ausschnitt aus der klinge.wo man den übergang der lagen besser sieht.(gestern wars einfach schon zu dunkel).
weststahl:was soll den mit mir sein?ja hab gerade zwiebeln geschnitten damit.ich kann dir sagen mit so einem messer musst du bestimmt immer furzen.nämlich weil man nicht mehr aufhören will zwiebeln zu schneiden.:irre:
franz:der papierstahl ist von dick.
grüsse
hano

Anhänge

• DSC_0319.jpg
    DSC_0319.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 130
@ hano!

Die Oberfläche sieht irgendwie "schleierhaft" aus liegt das am Stahl der Außenlage oder am Foto :confused:
Sag ist der Original nicht 35mm breit/hoch und 3,5mm Stark?
Oder hast Du ihn noch geschmiedet?

Grüße aus A von

xxa/Franz

hallo
franz:die oberfläche ist so weil ich die klinge auf einen jap.naturstein poliert habe und der weiche stahl der seiten lagen dadurch wolkig wird sieht in natura irgendwie lebendig aus.
klar die klinge ist in form geschmiedet.der papierstahl ist von dick die aussen lagen sind aus alten balkenklammern(oder wie die dinger auch immer heissen)(ich weiss also auch nicht genau was für material es ist)
viele grüsse
hano

Zurück