Neues von Lionsteel. Das Mini.

Fabsel

Mitglied
Hallo,

grad kam der neue Newsletter von Lionsteel rein. Und als Fanboy schaut man da gerne rein. Lionsteel hat was für die Gentleman unter euch gemacht, das Mini.

In drei Geschmacksrichtungen soll es das Mini geben. Mit fairem Preis für das einfache Modell ohne Clip. Dann eins mit Clip und teils Titan, teils Holz und für einen Aufpreis von 100% auch noch in Damast. Als Verriegelung wurde wohl ein Linerlock genommen. Als Stahl wurde D2 gewählt. Die Maße zeigen warum es dann auch Mini heißt. 6cm Klingenlänge und 14,5 cm Gesamtlänge sind wirklich Mini. 65g, 73g und 180g(was ist denn da passiert?) sollen die Varianten wiegen.
Vom Preis und Design her ist das doch eine Alternative zum Müller Liner/Backlock.

Triffts das Geschmäckle?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... soo neu ist das doch nicht. Dieses Messer besitze ich schon seit Jahren, Cocobolo/Damasteel. Aber es hat wohl eine Modellpflege gegeben; die Version mit Clip scheint mir neu.

Ja es ist Mini. ich habe eines mit Titan/Olivenholz. Wirklich ein schönes Teil. Lediglich die Innenkanten muss man etwas nachschleifen damit diese nicht so scharf sind. Aber es ist mit den Worten meiner Frau ein "Süsses Ding"

Yukonbeaver

ist mir aber etwas zu klein.
jep, mir auch
Ich hoffe, dass da vielleicht noch ein großer Bruder kommt.
hat Lionsteel schon bei einigen Messern gemacht, vielleicht kommt da was :)

Ganz toll gefallen hat mir die durchklickbare 360° Ansicht auf der HP.
ist ganz nett, aber nicht für schwachbrüstige Rechner geeignet sowie schmalbandige Internetleitungen. Jeder wie er es mag.

Hmmm ... soo neu ist das doch nicht. Dieses Messer besitze ich schon seit Jahren, Cocobolo/Damasteel. Aber es hat wohl eine Modellpflege gegeben; die Version mit Clip scheint mir neu.
in den letzten Jahren war es zumindest nicht mehr im Programm. So wie ich verstanden habe, ist das eine Neuauflage.

Zurück