Neues von Microtech/ Marfione

vector0168

Premium Mitglied
Microtech/ Marfione haben am 04.10.2025 einige Neuauflagen vorgestellt. Ein MSI Mini RAM Lock, Neuauflage des HALO IV OTF Single Action, Neuauflage des Nemesis IV OTF Single Action und ein Combat Troodon LT OTF Double Action. Die OTF sind in Deutschland nicht erlaubt. Das MSI ist aber schon einen Blick wert😉 Neues von Microtech Vom Nemesis IV habe ich kein Bild gefunden, bitte selber suchen.

Hmm

die reiten auch entweder alte Designs zu Tode. Oder - wie beim MSI - bieten für 1400 Tacken ein Messer an, das von Design/Fertigung auch aus ner besseren China CNC Bude fallen könnte.
Ich mein, Microtech für mich (tm) war immer Marfione - ok, mit dem muss man dann halt leben. Und Designs von Leuten wie Joel Pirela. Sowas hatte sonst keiner. Gegen Droppoint mit Hirsch gabs das Vector, oder das SE oder das Halo ... das war einfach anders. Konnte man mögen oder halt nicht (Vector war lange mein EDC) aber MT war jedenfalls ein Statement.

Das seh ich heut nicht mehr. Mal das ganze Gewese außen rum weg gedacht - da find ich von den besseren China Buden designmässig spannenderes.

Ich sach nur "Rampe". Ich mein, was soll das. Und nen verwurschtelten Axis baut heute auch jeder.

Aber ok, vielleicht hab ich nur zuviel gesehen.

@pitter :
Naja, das MSI wird ja auch in der einfacheren Factory-Version für "schmale" 191 Dollar angeboten (oder etwas hochwertiger für 300 Tacken), wenn man nicht das Handmade bezahlen möchte aber das Design mag.

Ok. Mir (tm) fehlt halt einfach bei den aktuellen Dingern der Coolness Faktor, den MT mal hatte. Wenn ich mir die aktuellen Modelle so anschau, fällt mir auf, dass Amphibian und Socom echt gut gealtert sind. Das Trodoon ( das hier: COMBAT TROODON LT – DOUBLE EDGE HATTORI COWRY-Y DAMASCUS HEFTED BLACK (https://microtechknives.com/products/combat-troodon-lt-double-edge-hattori-cowry-y-damascus-hefted-black-anodized-alloy-bronzed-hard-cut-stainless-w-bronze-titanium-accents)) iss auch cool. Der Rest überzeugt mich halt nicht mehr.

Muss mal wieder mein Socom auspacken ;)

Ich wollte hier keine Diskussion über Preise lostreten und auch keine Werbung für MT machen. Bemerkenswert für mich ist die Neuauflage der beiden Single Action OTFs, nach all den vielen D/A OTF, die nur ein fortschreiben des Ultratech sind. Das MSI Mini gibt es auch in Titan ohne Dagger-Logo, ohne Loch in der Klinge. Und richtig, der Urknall war das Vector für mich😎.
Capture_00002.jpg

Zurück