conan
das conanschwert ist super, hätte mir auch fast mal eins bei raven armory bestellt...
ich wollte dann aber bei dem preis ein einzigartiges haben.
nach ca. einem jahr suchen habe ich dann zufällig die adresse von markus bekommen, da ich unbedingt ein schwert aus damast wollte.
ich muß dazu sagen - damals war kannte ich keine messer aus damast, sondern wollte nur ein schwert das "realistisch" ist, also so hergestellt wie früher, und "kriegstauglich" ist.
nach einigen entwürfen aus pappe und am pc kam dann mein schwert raus, welches 100% von mir entworfen war, und dementsprechend (auch in den materialien) ein unikat ist.
nach nochmals 1,5jahren hatte ich dann mein gutes stück (!) in der hand:
einige jahre später wollte ich dann einen weiteren traum umsetzen, ein japanisches schwert. auch 100%ig ein unikat, komplett nach meinen vorgaben, natürlich aus japan:
wenn ich mal wieder geld zuviel haben sollte, wird noch mal ein daisho draus gemacht (also noch ein tanto und eine wakizashi)... dann ist aber schluß, bin ja kein millionär.
... außer vielleicht noch mal ein wickingerschwert
... oder ein rapier
... ein schöner zweihänder
... ohhhh jeh - meine freundin wird mich umbringen
ist halt eine sucht, aber jeder von euch wird mich verstehen - und irgendwann werde ich mal damit aufhören (das dachte ich auch nach meinem 20ten folder

)