Insolvenz A. Eickhorn
firefighter schrieb vorgestern:
" Es gibt Neuigkeiten !!!
Amtsgericht Düsseldorf, Aktenzeichen: 511 IK 36/05
Über das Vermögen
des Jörg Eickhorn, *****str. **, 40545 Düsseldorf wurde am 17.03.2005, 12:30 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet. "
1.
Da es sich um eine ÖFFENTLICHE BEKANNMACHUNG eines Gerichts handelt, sollte ruhig die Information VOLLSTÄNDIG (**** Str. ***)
aufgeführt werden.
2.
Die Mühlen der Verwaltung arbeiten ja mit einer beschämenden Langsamkeit: Jörg Eickhorn hat bereits vor 2 Monaten milde lächelnd von seiner (privaten) Insolvenz in Höhe der Firmenschulden der von ihm als Geschäftsführer geleiteten Firma A. Eickhorn berichtet (angeblich rund 3 Millionen EURO - aber das wird von anderen Quellen bestritten und gewaltig nach OBEN korrigiert!) und im selben Atemzug das aktuelle Insolvenzrecht gelobt, dass es ihm ermöglicht, bereits in wenigen Jahren von diesen Schulden befreit zu sein.
3.
Jörg Eickhorn soll bereits die Messerbranche mit neuen Aktivitäten beglücken. Offensichtlich wurde nicht ohne Absicht wenige Tage vor Insolvenz der Firma A. Eickhorn diskret in München eine neue Firma Eickhorn gegründet, die inzwischen nach Solingen verlegt worden ist. Mit derartigen Machenschaften schein man "bei den Eickhorns" beste Erfahrung zu haben: Die insolvente Firma A.Eickhorn berief sich stolz auf die lange Tradition, die in der Firma CARL EICKHORN begründet sei. Tatsächlich wurde diese Firma CARL EICKHORN 1975 ebenfalls unter Leitung des Vaters von Jörg Eickhon in Bankrott geführt und auch damals schon kurz vorher in weiser Voraussicht eine neue EICKHORN Firma gegründet, aus der dann bereits nach kurzer Zeit die Firma A. Eickhorn entstand.
In Solingen soll man sehr gespannt sein, welche weiteren Details aus dieser Geschichte noch ans Tageslicht kommen! Eigenes Fehlverhalten soll die Familie Eickhorn angeblich abstreiten - alle Fehler werden dem Neid durch Wettbewerber und deren angeblich unfairer Handlungsweise zugeschrieben!