Neuling

raifla

Mitglied
Hallo,
ich habe 2005 die ersten einfachen Messer mit fertigen Klingen hergestellt. Dank den guten Informationen in den Foren funktioniert das mittlerweile auch ganz gut. Weil ich nur Probemitglied bin und keine Bilder einstellen kann, hier ein Link zur Homepage:

www.people.freenet.de/aldisign

Es sind auch einige geschmiedete Messer von Oliver Kunzendorff (OK Messer) zu sehen. In selbst werde mich in diesem Jahr auch an etwas anspruchsvolleren Messern versuchen.
Ich bin dankbar für alle Tipps und Anregungen, auch was die Homepage angeht.
Gruss
Rainer

Frage:

Auf der oben genannten Web-Site fand ich Bilder von Messern (OK), die nicht angelassen und nicht rostfrei seien.
Nicht rostfreie kenn ich wohl, nicht angelassene jedoch weniger, und wenn in Bruchstücken.
Wie habe ich das denn zu verstehen?

Stefan

Wow, in 2006 schon 6 1/2 Messer!
die messer sind erst 2006 fertig geworden (letzte Ölung der Griffschalen). und wie gesagt, ich habe an den klingenrohlingen nur die form minimal geändert, ansonsten sind nur die Griffschalen von mir.

Auf der oben genannten Web-Site fand ich Bilder von Messern (OK), die nicht angelassen und nicht rostfrei seien.
Nicht rostfreie kenn ich wohl, nicht angelassene jedoch weniger, und wenn in Bruchstücken.
Wie habe ich das denn zu verstehen?

dazu kann ich leider nichts sagen, ich habe nur die bilder eingestellt, die Angaben hat mir o.kunzendorff vorgegeben. du kannst ihn aber per email direkt anfragen (auf der Homepage unter Kontakt).
gruss
rainer

Zurück