New York Manhatten neues Verbot

Yukonbeaver

Mitglied
Hallo Leute

Habe soeben im Blade Magazin gelesen das ab sofort keine Messer mehr in Etuies am Gürtel mehr getragen werden dürfen, Messer mit Clips müssen auch verschwinden. Aber das grösste ist das Buck 110 Folding Hunter wird als "Gravitationsmesser" betrachtet und ist daher Verboten. Das heisst wenn Ihr in einer Kontrolle mit diesem Messer erwischt werded und der "Sachverständige" es schafft 3 x hintereinander das Messer mit eine Hand zu öffnen und die Klinge arretiert gibts Busse wenn möglich Gefängniss. Lest selber mal nach und ergänzt oder korrigiert was ich mit meinem Englisch evtl. falsch verstanden habe. Gute Nacht wenn das Europolitiker die alles was in den USA verboten wird auch in Europa einführen wollen.

Yukonbeaver

Das dreht sich alles einerseits um consealed carry, also das verdeckte Tragen, der Clip oder ein Etui (Holster) machen es zum sichtbaren tragen.
Das war in NYC aber schon länger so, es wird nur im Moment recht streng umgesetzt.

Die gravity knife Nummer ist auch nicht neu, dazu finden sich in alles US Foren genug Geschichten.

Betroffen ist aber nicht nur Manhattan sondern alle 5 Boroughs, also das gesamte Stadtgebiet NYC.

Für mich sieht das nach einer Retourkutsche nach dem Urteil des Supreme Court aus, in dem die Möglichkeiten der Städte beschnitten wurden den Waffenbesitz zu beschränken. Nun gehen diese halt den Weg über das Tragen.

Alex

Also das Buck 110 ist auf jeden Fall kein Fallmesser.
Ich denke, wenn man das Messer an der Klinge fasst und
aufschleudern kann.

'Gravity knife' kann in den USA vieles heißen, im engeren Sinne sind damit afaik alle Messer gemeint, die sich aufschleudern/auf-'flicken' lassen. Also alle richtigen Fallmesser, aber auch normale Folder, Linerlocks, Backlocks etc.
Völlig affig diese Amis.

Zurück