Newbie-Anfrage ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ranger

Mitglied
Moin...

Meine zweite Anfrage hier bei Euch ...

Wer kann eine Empfehlung aussprechen für ein Messer, welches ein sehr robustes Arbeitsmesser ist UND GLEICHZEITIG ein gutes SV-Mittel darstellt, ohne beim Tragen mit unseren Gesetzen in Konflikt zu kommen.
Wunschvorstellung : Feststehendes einschneidiges, sehr robustes Messer, das ich am Gürtel tragen kann. (gewünschte Klingenlänge ca. 13 - 15 cm)

Ich denke, dieses Thema wurde bereits hier diskutiert, aber aus Zeitmangel stelle ich diese Frage nochmal hier.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Ranger

Hallo Ranger.

Hier wirst du bei Thema SV, nicht viel finden :steirer:

Es ist schliesslich ein Messerforum und kein SV Forum.

mfg,

bully :super:

Ranger schrieb:
Meine zweite Anfrage hier bei Euch ...
Die vermutlich wie die erste enden wird...

Ranger schrieb:
... ein gutes SV-Mittel darstellt, ohne beim Tragen mit unseren Gesetzen in Konflikt zu kommen.
Die geltenden Gesetze kannst du in der Rubrik Politik und Recht nachschlagen.
Edit: Wie Bully635 eins vorher schon schrieb:
Und das Thema SV ist NICHT gegenstand dieses Forums.
siehe: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=21934

Ranger schrieb:
Wunschvorstellung : Feststehendes einschneidiges, sehr robustes Messer, das ich am Gürtel tragen kann. (gewünschte Klingenlänge ca. 13 - 15 cm)
Wow. Auf diese Beschreibung passen ein paar hundert Messer.
Wie teuer? Was für ein Griffmaterial? etc.

Ranger schrieb:
Ich denke, dieses Thema wurde bereits hier diskutiert, aber aus Zeitmangel stelle ich diese Frage nochmal hier.
Und aus Zeitmangel verweise ich dich hierhin:
http://www.messerforum.net/search.php?
Nur weil du zu faul bist um zu suchen, sollen alle schon gesagtes wiederholen?

Zuletzt bearbeitet:
Ranger schrieb:
...
...

Ich hätte da den absolut genialen Tipp für Dich .... Aber Du weißt ja wie das ist, leider Zeitmangel
aetsch.gif
. Aber da hast Du ja sicherlich Verständnis für.

rauch008.gif
kaffeepc.gif

Damit die anderen Mitglieder nicht in die gleiche Situation kommen und keine Zeit mehr haben, weil sie für Leute, die zu faul sind und/oder sich die Zeit zum Suchen nicht nehmen, ihre Antworten doppelt und dreifach schreiben, mache ich hier mal zu.
geschlossen.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück