Nicker Olympische Spiele 1936

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nakai

Mitglied
Hallo liebe Messerliebhaber!

Ich habe neulich im Haus meiner verstorbenen Großeltern einen alten Nicker gefunden. Offensichtlich zu den Olympischen Winterspielen 1936 in Garmisch-Partenkirchen. Sehr ähnliche Nicker und deren ungefähren Wert habe ich online schon gefunden, allerdings ohne Punzierung. Mit dieser Punzierung konnte ich keines finden und nehme daher an, dass es sich um ein eher seltenes Stück handelt.

Das Messer sieht fast genauso aus wie dieses hier http://up.picr.de/22568331et.jpg allerdings mit den fünf olympischen Ringen, sowie "Garmisch-Partenkirchen 1936" auf eine Seite punziert. Scheide ist leider keine (mehr) vorhanden und die Spitze ist abgebrochen. Sonst noch in guten gebrauchten Zustand für das Alter. Unten auf der Klinge ist zudem "Anton Wingen JR. Solingen" zu lesen. Sehr wahrscheinlich der Hersteller.

Meine Fragen an Euch sind, ob ich mit der Seltenheit richtig liege und ob mir jemand von Euch mehr zu diesem Messer erzählen kann.

Meine Großeltern haben nie etwas darüber erzählt und wussten sehr wahrscheinlich selbst nicht, dass sie dieses Messer besitzen.

Beste Grüße an Euch alle und schon im Voraus vielen herzlichen Dank für alle hilfreichen Nachrichten!

PS: Bilder kann ich irgendwie keine von meiner Festplatte anhängen. Ist das so gewollt oder bin ich gerade einfach nur zu dumm dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht Dumm, nur unwissend. Nur Premiummitglieder können bilder direkt in den Beitrag einbinden. Alle anderen Können nur extern verlinken, wie Du das gemacht hast.

Gut zu wissen. Danke für die Antwort! Bin gespannt, ob mir jemand mehr zu dem Messer erzählen kann.

Ach ja, wenn dieses komische Runenzeichen (dessen Name mir im Moment entfallen ist) auch noch drauf ist, dann ist es bestimmt doppelt so viel wert.

Warum? Du hast nach dem Preis gefragt und ich habe dir meine Einschätzung gegeben.
Was ist daran falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück