nieten verbessern oder durch schrauben ersetzen

tight

Mitglied
hallo erstmal
ich weiss nich ob ich hier richtig bin in diesem forum aber ich habe ein altes butterfly-trainings-gerät
da sich die nieten schon lösen wollte ich mal fragen wie man das verbessern könnte oder eventuell gegen schrauben austauschen könnte
http://bekleidungskammer.de/genpro-balisong-trainer-butterfly-ko2000a-p-26870.html

so sieht er aus

tut mir leid wenn ich hier falsch bin
bin für jede hilfe dankbar
ps: habe nur alltägliches werkzeug zur verfügung

Kommt drauf an, wie Lose.
Nach nieten ist einfach, wenn es noch geht.
Der Niet muß auf einer festen Unterlage ruhen und auf der anderen Seite schlägt man mit dem Hammer drauf:p.
Als Unterlage würe ich einen Hammerkopf, in einen Schraubstock gepannt benutzen.
Allerdings sehe ich aus dem Bild nicht, ob die Köpfe versenkt sind.
Je nach Durchmesser könntest du die auch gegen, Hülsenmutter mit Schraube, Tauschen.

ok
ehm ddie köpfe sind nniccht versenkt
durchmesser des lochs cca 3-4 mm
edit: wo würd man solche schrauben da denn herbekommen
wäre mir natürlich lieber da die nieten irgendwannw eider nachgeben ^^

Bevor du Schrauben suchst, solltest du schon den Durchmesser wissen:D.
Oder willst du die Löcher aufbohren, größere Niete/Schrauben halten auch länger?

Nein, dann ist es nur einfacher die zu vernieten. Hülsenmutter bekommt man im Eisenwarengeschäft oder beim Schraubenhändler. Die passenden Schrauben sind ja nicht ungewöhnlich und da auch zu bekommen.
Ich hab noch einige Muttern aber nur aus Messing und welche in Messing vernickelt.
Rostfreier Stahl währ besser.
Niete werden aber sicher länger halten, wenn man den Abrieb bedenkt, wenn du mit dem Ding 100 Jahre spielen willst.

aber das muss ja auch alles etwas platz haben damit es gut flipped ^^
wie is die bezeichnugn für diese schrauben denn genau
und wie weit würde es denn dann rausguckeen

also die schrauben mein ich
wie weit würden diese aus dem griff hinausgucken ?
sry für doppelpost

Es gibt die Hülsenmuttern wie Schrauben auch, mit Linsensenkkopf, Senkkopf, ... . Allerdings habe ich Halbrundkopf und Sechskantkopf Hülsenmuttern bisher nur sehr selten gesehen.
Geh mal zu einem entsprechenden Händler. Eine Schlosserei kann vielleicht auch helfen.
Du kannst auch einfach ein Stück (rostfreien?)Draht nehmen und vernieten.

ehrlich gesagt wären mir die schrauben lieber
sieht eleganter aus als nieten ^^

ich werd mich dann mal schlau machen
vielen dank für die hilfe

Zurück