meist verwendet Nieto den 440C und bekommt den auch ganz gut hin
so sehe ich das auch. Ich besitze ein Messer, das dem Apachen ähnelt, allerdings mit einem Gummigriff ausgestattet ist, was jedoch in diesem Zusammenhang trivial ist.
Bei Nieto - und das wirst du hier im Forum auch öfters nachlesen können - bekommst du relativ viel Messer* fürs Geld. Natürlich ist der Stahl nicht das Beste vom Besten aber meiner Meinung nach absolut ausreichend. Den solltest du mit entsprechendem Schärfgerät auch anständig scharf bekommen (ich empfehle da Lansky) und die Schnitthaltigkeit müsste auch in Ordnung gehen.
Wenn dir hier "Dark_Butcher" von den Messer abrät, dann liegt das daran, dass er sie noch nicht ausprobiert hat (oder einfach einen dicken Geldbeutel mit sich führt). Das von ihm empfohlene Puma ist aus 440A und dem würde ich auf jeden Fall ein 440C Messer vorziehen.
Ob das Apache von den Proportionen her gut ist, das kann ich dir nicht sagen, das musst du wissen.
Wenn du was kleineres im gleichen Preisrahmen suchst, dann würde ich vllt. das Benchmade Fecas Gamer in Betracht ziehen...hat zwar nicht so schöne "Grips" aber ist vllt. praktischer als Pfadi

.
Hoffe, ich konnte helfen!
*Was ich geschrieben habe, bezieht sich auf feststehende Messer von Nieto