Noch ein großer Kochgehilfe

pmg

Mitglied
So,

hier kommt der große Bruder zu diesem Kochmesser.

Die Klinge ist ebenfalls aus AEB-L, 21cm lang und am Griff knappe 3mm stark.
Der Griff ist aus Red Heart und Ebenholz, eine ziemlich knallige Kombination, die mir aber gut gefällt.

Da beim letzten mal wenige Antworten auf die Frage kamen: Wie gefällt euch der Stil ohne Ricasso?

PICT5511.JPG

PICT5515.JPG

PICT5517.JPG

PICT5518.JPG

PICT5522.JPG

Hallo pmg, Philipp? ist richtig oder?

Also jezt muss ich auch mal wieder was zu deinen Messern schreiben!!!
Alle!!! die du in letzter Zeit gezeigt hast begeistern mich gnadenlos. Es ist dieser Schwung in deinen Griffen und dieses Gefühl für Linien in den Klingen. Dein "typischer" Stil. Einfach unverkennbar!
Ein Ricasso braucht es hier nicht. Spart Gewicht und fehlt auch optisch nicht. Kann man kaum besser machen! Also mach ruhig weiter so!!!!

Gruß Ulli

@lord ulli

freut mich, wenn die geschwungenen Linien gefallen. Beim Freiburger Sommer und all den leichtbekleideten Mädels fällt es schwer, die Griffe nicht mit Kurven und Rundungen auszustatten ;)
Nein, die geschwungenen Formen kommen eigentlich daher, dass ich die Griffe während des Schleifens immer wieder in die Hand nehme. Dort, wo mich etwas stört, wird Material weggenommen, so lange, bis der Griff angenehm in der Hand liegt. Und dabei kommen nunmal diese Formen zustande.

Und ja, ich heisse Philipp.

Zurück