Noch ein Nicker?

AchimW

Mitglied
Soooo, diesmal habe ich mich beim Design mal vom klassischen Jagdnicker beeinflussen lassen. Allerdings habe ich hier und da ein paar Veränderungen vorgenommen. Die 175 mm lange Klinge ist aus Rundmaterial (1.3505) geschmiedet. Das Parierelement des insgesamt 315 mm langen Messers ist aus Bronze, der Griff aus einer Spitze Sambar-Hirschhorn gefertigt. Der Griffabschluss besteht aus einem Stück Firecracker-Damast.

291b-786309.JPG

Foto XL:

http://www.7knifedwarfs.com/aw/uploaded_images/291b-790839.JPG

291c-732916.JPG

Foto XL:

http://www.7knifedwarfs.com/aw/uploaded_images/291c-737520.JPG

291d-769850.JPG

Foto XL:

http://www.7knifedwarfs.com/aw/uploaded_images/291d-774450.JPG

Achim

Hallo Achim,

das wäre für mich das perfekte Steak-Messer. Super schnittig und sehr elegant.

Grüße

Niko

Woher hast Du bloß immer das tolle Sambar Geweih? Verflixt aber auch :D

Super!:super:

Besonders der Griffabschluß - sehr stimmig!

Was ist das eigentlich für Leder im Hintergrund!

Gruß
Gerhard

Hallo Achim,
nix Steakmesser,...... daß wäre das richtige Messerchen für dieses Hirschlederhöschen und das am Hirschhöschen sich befindende Täschchen.:) Mann, mann, leider bin ich im Moment durch Weihnachten etwas "abgebrunftet", sonst würde ich für dieses klasse Teil einmal "klopf,klopf"machen.:mad: Aber ich weiß ja wo es so etwas jetzt gibt.:steirer:

Dizzy

Anhänge

• P1050870.JPG
    P1050870.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 329
  • P1050865.JPG
    P1050865.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 228
Hallo, Achim,
das ist eine schöne Nickerausführung. Nicker haben als doch was Besonderes. Feine Sache, macht nickersüchtig.
Immer wieder kommt da was.
Und die Sache mit der Materialkombination: 100 Prozent Treffer, alle Zutaten stimmen. Mann.

Auch wenn ich mit Nickern normalerweise nicht viel anfangen kann, das Teil hat was! Der Griffabschluß ist genial!

Hallo,
ich kann mich dem Lob nur anschließen! Tolles Teil: Klingenform, Griff und sehr schöner Abschluß :super:

Gruß Th.

hallo achim!

ich kann deine messer immer wieder nur bestaunen! wunderbar! :super: :super:
doch für die lederhose wär mir das teil ein bisschen zu mächtig. mit 31.5cm gesamtlänge ist das schon ein ordentlicher prügel! :steirer:
aber wer weiss, was dizzy sonst noch für riesen dinger in der lederhose hat :D

grüsse, lizzardo

hallo achim!

ich kann deine messer immer wieder nur bestaunen! wunderbar! :super: :super:
doch für die lederhose wär mir das teil ein bisschen zu mächtig. mit 31.5cm gesamtlänge ist das schon ein ordentlicher prügel! :steirer:
aber wer weiss, was dizzy sonst noch für riesen dinger in der lederhose hat :D

grüsse, lizzardo

Hallo Lizzardo,
wo Du recht hast, hast Du recht! Die 31,5cm Gesamtlänge habe ich gar nicht beachtet. Ist natürlich für die Hose viel zu lang.:mad: Das Messer kann man auf Grund der Gesamtlänge schon mehr als Monsternicker bezeichnen,aber ich war von den Photos so beeindruckt, da habe ich nicht die Maße gelesen.

Dizzy

Mir fehlen ein wenig die Worte vor Begeisterung!
Um mir das an zu schauen, komme ich auch gerne noch einmal nach Würselen.
Noch ein paar mehr Meser aus Deinen Schubladen, bitte.

Ja ist denn Heut schon Freitag ?

Mann, ist der schön Mann !

Leider hat der sofortige onlinecheck des Girokontos mich von der spontanen Bestellung abgehalten,
trotzdem würde ich gerne nach der Klingenstärke und dem Schliff fragen?

.

Hey Fenrir, nix Schublade! Das ist frisch aus der hauseigenen Besteckstanze. :D

Bigbore, die Klinge hat insgesamt 12 Oberflächen und die Flanken zur Schneide sind extrem flach ballig geschliffen.

:steirer:

Achim

ein extrem schickes messerchen :)

wenn nicht mein ganzes geld für spyders weggehen würde, hätte ich mir sicher mal die preislage sagen lassen.
naja, die bilder bestaunen muß halt reichen ;)

Ookami

Sehr schön; die Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Tolle Arbeit, tolles Design. Besonders der Übergang Klinge / Griff gefällt.

Hi AchimW hi das messer ist Super :super: !! vorallem der Griffabschluss " Firecracker-Damast " echt super bin echt begeistert :staun:
liebe grüße Santino

Zuletzt bearbeitet:
Zurück