Noch ein paar von Daniel Boll

Droppoint

Mitglied
In Ergänzung zu Dizzys Vorstellung hier noch ein paar Messer von Daniel zum Appetit anregen. Alle in 1.2519, Beschalung von links: Schafhorn, Giraffenknochen mit Gebrauchspatina, Rentier und noch einmal Giraffenknochen.

Gruß

Uli

Anhänge

• DSC01191.jpeg
    DSC01191.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.148
Hallo,
@Droppoint: könntest du vielleicht die Maße der Messer angeben, würde mich interessieren!
Das Asussehen ist bei allen klasse, aber die beiden links sind noch mal ne Nummer gei...er!

Grüße

Ich habe noch mal zwei Bilder angehängt, bei dem Bild oben erscheinen die Griffe etwas lang.
Zu den Maßen: Die Klingenlängen der beiden kleinen sind 9 und 10cm, die beiden großen haben 12 und 12,5cm. Bei dem Messer mit Spitzerl sieht der Griff ja etwas klobig aus, liegt aber phantastisch in der Hand.

Gruß

Uli

Anhänge

• DSC01187.jpeg
    DSC01187.jpeg
    84,3 KB · Aufrufe: 365
  • DSC01188.jpeg
    DSC01188.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 301
Hallo

Alles wunderschöne Messer, das kleine mit Schafhorn gefällt mir am besten.
Kannst Du Dich zur Alltagstauglichkeit des Materials äußern.
Im Bezug auf Schrumpfen/Verzug?

Stefan

Bei regelmäßigem Gebrauch hatte ich mit dem Material keine Probleme. Es fühlt sich schön warm und griffig an.
Ich habe das Messer mal eine Zeit nicht benutzt und im warmen Wohnzimmer liegen, da ergab sich eine minimale Schrumpfung - wahrscheinlich ist es zu trocken geworden. Nach regelmäßiger Ölung war aber wieder alles o.k.

Gruß

Uli

Hallo Droppoint,
es wäre nett von Dir, wenn Du Dein neues Messer von Daniel, sobald Du es am kommenden Sonntag in Dortmund bekommst ,hier im Netz einmal posten würdest.

gruß
-----
Dizzy

P.S. Was macht der San Mai Folder? Schon gebraucht?

Fantastische Messer , eben Daniel Boll . Das sind mindestens 3 Messer auf dem Bild,welche ich gerne hätte ;)

Hallo Droppoint,
es wäre nett von Dir, wenn Du Dein neues Messer von Daniel, sobald Du es am kommenden Sonntag in Dortmund bekommst ,hier im Netz einmal posten würdest.

gruß
-----
Dizzy

P.S. Was macht der San Mai Folder? Schon gebraucht?

Ich war schon Freitag in Dortmund, Daniel hatte mir gesagt, dass er Sonntag nicht mehr da ist, da er das meiste verkauft hat.

Hier mein Messerchen:
Klinge 8,5cm lang, 2mm! stark aus 1.2519
Griff aus Mammutelfenbein mit Pins aus Sterlingsilber
Hier ist das Detail der Backen noch besser zu erkennen. Der übergang zu den Griffschalen ist super exakt gearbeitet. Daniel hat mir gesagt, dass er darüber ziemlich geschwitzt hat ;) http://www.messerforum.net/fotoalbum/showphoto.php?photo=5657&cat=500

Es lag nur kurz bei Daniel auf dem Tisch, da hätte er es noch zweimal verkaufen können - scheinbar gutes Klima für Messer auf der Messe.

Den Folder habe ich noch nicht gebraucht, ich habe zwar letztes Wochenende gesessen, die Hirsche die ich gesehen habe waren aber alle zu stark und für Sauen war es scheinbar zu hell. Also noch kein Praxistest.

Gruß

Uli

Anhänge

• DSC01263.JPG
    DSC01263.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 285
  • DSC01264.JPG
    DSC01264.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 239
  • DSC01268.JPG
    DSC01268.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 218
Hallo Droppoint,
hammergeiles Teil:super: ........ an Deinem dritten Bild sieht man sehr schön wie schmal Daniel in der Lage ist die Messer trotz Backen zu fertigen.Da können sich andere noch eine Scheibe abschneiden.Das Messer liegt garantiert perfekt balanciert in der Hand und ist mit Sicherheit bei 2mm Klingenstärke höllisch scharf. AUTSCH!:teuflisch

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du dir ein schönes Gebrauchsmesser geangelt. Wer mal etwas von Daniel in die Finger bekommt, gibt es selten wieder her, da hast du Recht.

Gruß

Uli

Wie eigentlich immer aus der Fertigung von Daniel ein richtiges Gebrauchsmesser. Der Padouk zeichnet hier auch sehr schön in seiner Maserung.Danke für das zeigen,Fenriswolf.Ich bin auf jeden Fall einmal gespannt,für mein nächstes Projekt habe ich mich in Absprache mit Daniel auch für ein Stück Maser-Padouk entschieden.....auf jeden Fall sind das hier gezeigte klasse Bilder!

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück