Motorscooter
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pick-up schrieb:wenn hier weiter OT gesabbelt wird, mache ich hier zu
den rest habe ich entfernt und in die prügelecke gelegt. dort könnt ihr euch weiter streiten
teachdair schrieb:Das bm3500 ist auch legal, trotz angeschliffenem ruecken. mir gefaellts das protech.
teachdair schrieb:wenn du das mit der legalitaet wirklich klaeren willst ist ne anfrage ans bka zu empfehlen, die waren auch die das bm3500 legalisiert haben. (endlich) und da zwischen den beiden Messern imho kein grosser unterschied ist ist in meiner folgerung das protech auch legal.
ich weiss, selbstzitate sind unelegant
teachdair schrieb:...wenn man auf dem kriterium rumreitet ist auch ein udt verboten, da es einen angeschliffenen ruecken hat
in welchem MM kann ich darüber lesen?
Gruss,
Uli / Del Ray
Del Ray schrieb:... was ist jetzt nun damit?
Ist das protech in Deutschland legal oder nicht.
Ist die sich zur Schneide hin verjüngende Klinge
Auslegungssache oder nicht?
crashlander schrieb:Noch zu der Zurschaustellung potentiell/definitiv illegaler Messer: IMHO bleibt das jedem selber überlassen, was er hier zeigt oder verkauft.
Ich kenne weder eine rechtverbindliche Definition noch ein entsprechendes Gutachten oder Urteil. Fuer mich ist jede Klinge eine, die sich zur Schneide hin verjüngt, weils sonst keine Schneide gäbe. Und ein Rücken ist immer durchgehend, was soll er sonst sein. Und wer was anderes meint, soll das bitte in einem Strafprozess durchziehen.
Blackhawk schrieb:@Motorscooter: Schönes Messer, Daniel. Wie lautet denn die genaue Modellbezeichnung des Messers?