Noch ein Rückenframe mit Veilchen

Ademos

Mitglied
Hallo

Heute gibt es noch ein Rückenframelock. Diesmal aber etwas anders.
Ich sage zu der Funktion nur: Es wird gehebelt. Die Rohklinge dazu hatte ich schon seit einer Weile und da sie keiner kaufen wollte habe ich sie selber verarbeitet :hehe:.

Die Kreuzschrauben werde ich noch durch Torx ersetzen, irgendwie sagen die meinem Geschmack besser zu.

Die Daten

- Damast ist aus 1.2842 und 1.2767.
- Platinen sind aus Federstahl (Rostfrei)
- Holz ist Veilchenholz

Gesamtlänge: 170mm
Klingenlänge: 68mm

Und die Bilder

frameveilchen01.jpg

frameveilchen02.jpg

frameveilchen05.jpg

frameveilchen06.jpg

Danke fürs Schauen un ich freue mich wie immer über Kommentare.

Gruß Uwe

Anhänge

• frameveilchen03.jpg
    frameveilchen03.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 55
  • frameveilchen04.jpg
    frameveilchen04.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 81
  • frameveilchen07.jpg
    frameveilchen07.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 79
  • frameveilchen08.jpg
    frameveilchen08.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 71
  • frameveilchen09.jpg
    frameveilchen09.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 72
  • frameveilchen10.jpg
    frameveilchen10.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 98
  • frameveilchen11.jpg
    frameveilchen11.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 106
Hallo,

ein wunderschönes Messer. Besonders der Damast hat es mir angetan.:super::super: Zusammen mit dem Veilchenholz ein harmonisches Gesamtwerk.

Grüße
Gerd

Du hast grad' echt einen krassen Output! und eins schöner als das andere. :super:

Respekt ! ! !

Viele Grüße Steffen

sehr schönes teil und ich mag den verriegelungsmechanismus sehr...meiner meinung nach viel komfortabler als ein standard liner lock.
einen der kritikpunkt, die ich angebracht hätte, hast du selbst schon aufgegriffen: die kreuzschrauben gehen gar nicht :D.
aber das stellt ja ein leicht zu behebendes problem dar. insgesamt hätte ich die schrauben mit einem größeren kopf bevorzugt. aber das ist geschmackssache.
des weiteren finde ich sowohl die lokalisation, als auch die größe des knopfs für die verriegelung etwas ungewöhnlich und für meinen geschmack verbesserungswürdig. hätte den knopf mittiger, etwas mehr in richtung des griffendes platziert und ihn im ganzen etwas kleiner gehalten.
sonst ist das messer wie gesagt - sofern sich das aus der entfernung beurteilen lässt - super.:super:

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Folder!!:super: Den Knopf find ich auch ok könnt ihn mir vorallem in diesem fall aus damast gut vorstelln.

Nur die Schrauben gehn garnicht!! :jammer:

Zurück