Noch Fulltang?

Rudi_57

Premium Mitglied
Würde ich auch einen Steckerl nennen, ein Full Tang
geht nach meiner Ansicht in voller Stärke durch das ganze
Messer, mit aufgebrachten Griffschalen,
damit man den gesamten Erl auch sieht.
 

Hamurra-e

Mitglied
Ich bin sicher das er das Messer mir "so ner halben Sache" meinte. Aber um auf das Messer mal einzugehen; das ist ein Guter Erl, der ist aureichen für ein Messer dieser Art. Wenn die Wärmegehandlung stimmt. Nur so mal am Rande bemerkt...
 

ONE

Mitglied
Hi Fans, halbe Sache bezieht sich aufs Messer. Nochmal danke für die Tips zum Erl. Hatte mir das Messer bestellt aber der Händler konnte den Liefertermin nicht halten. Nach nem Monat über dem Termin mußte ich nachfragen wo das Messer bleibt & dann sollte ich nochmal 1,5 Monate warten. Schade , auch andere Händler hatten diese Probleme. Hab mir dann das Manly Patriot direkt beim Hersteller in Bulgarien bestellt. War nach 28 Tagen da. Grüße aus LE & schöne Sommertage.
 

Harry_W

Mitglied
In dem Fall hätten die Varusteleka Messer auch keinen Full Tang, genau wie alle Messer mit gespritztem Griff (Garberg, Terrasaur, Strongarm usw.). Trotzdem werden sie so beworben. Es kommt halt darauf an, wie man Full Tang definiert. Volle Materialstärke ist nur mit Griffschalenbeplankung möglich.