Nochmal C105 und Goldfield

Joe Little

Mitglied
Hallo zusammen
Ist wie immer noch nicht ganz fertig und das Foto kriege ich bestimmt noch besser hin.
Aber man sieht schon, was es werden soll.
Das erste hat mein Nachbar bekommen...dieses hier kriegt sein Bruder. :D O-Ton: "Will genau das gleiche, nur die Spitze ein wenig nach oben. :D"

Klinge............. 13cm, 4,8 -1,5mm stark und 28mm hoch, die Spitze ein wenig hoch gezogen.
An der Schneide stehen noch 1-2 Zehntel.
Geschärft wird zum Schluss ... habe die letzten Wochen oft genug geblutet, weil ich es nicht erwarten konnte. :irre:

Griff............... Goldfield 12cm lang

+ die üblichen gebläuten Monturen.
Lederhose mit Gurthaken kommt die Tage

Wenn´s langweilig wird...einfach sagen.
Gruß Sepp

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Sepp, Sepp, Sepp, eins schöner als das andere! Der Bruder deines Freundes hatte schon recht, die leicht hochgezogene Spitze setzt einen eleganten Touch.
Neidischen Gruß
Manni

Hi,

auch wieder sehr schön, ich sehe da entwickelt sich eine eigene Linie!

Grüsse
Lars

Danke Euch.
Das kommt aber auch daher, das die Leute ein Messer von mir sehen und wollen dann das gleiche haben.
Allerdings ein paar Merkmale, die mir einfach gefallen, will ich auch drin haben. Da habe ich schon meine eigene Vorstellung.

Gruß Sepp

Servus Sepp,

einfach schön :super: genau mein geschmack. Ich schmiede in der selben Richtung, weiter so.

Gruß Falco61

Hi Sepp
der Stil Deiner Messer und die saubere Verarbeitung gefällt mir .
So ist auch dieses wieder klasse geworden . Gefällt mir :super:
Fehlt noch eine Lederscheide .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Hallo Sepp,:super:tolles Messer. Was mich aber schon beim Ebenholzmesser gewundert hat, ist die saubere Farbgebung der Monturen. Tolles Blau und auch hier eine wunderhübsche Oberfläche. Entweder hab ich es überlesen oder Du kannst noch etwas dazuschreiben.
Danke

Ich schleife am Band bis Korn 150, dann noch mit der Hand Korn 320 und anschließend ein wenig polieren und sauber machen.
Die Farben kommen auf der Kochplatte sehr schön und langsam hoch. Wenn die gewünschte Anlassfarbe erreicht ist, einfach in kaltem Wasser abschrecken.
Gruß Sepp

Zurück