nochmals GAS-ESSE

west-stahl

Mitglied
Beiträge
245
hallo leute: möchte eine gasesse bauen(Tischform) baugleich einer Kohlenesse-und das einfach aus dem grund da sie besser zu händeln ist als ein gasofen--zuführen von borax usw.--wer hat so was schon gebaut und erfahrungswerte gesammelt--oder ist generell davon abzuraten--bin für jeden noch so kleinen tipp von euch dankbar. danke und gruß bernd.
 
Eine Gassesse die halboffen wie eine Kohlenesse ist wird niemals heiß genug werden.

Mein Tip wäre, dass du dir mal die beiden zu oberst angepinnten Threads durchliest. Da werden alle deine Fragen beantwortet.


Gruß Tobi
 
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe aber wenn Du eine Esse mit Gas beheizen willst, musst Du einen kleinen Brennraum schaffen.
Erstens um den Brenner am laufen zu halten und zweitens um die Hitze zu speichern.
Darum wird als Mantel auch eine Gasflasche oder ähnliches verwendet.

Mit der Suche findest Du alles was Du brauchst.
 
Ich hab zwar keine Erfahrung mit den Teilen denke aber nicht, das sich damit Schweißhitze erzeugen lässt, denn Angele schreibt das normalerweise ausdrücklich dazu.

Und gerade darum scheint es ja zu gehen, zumindest lese ich das aus der Bemerkung mit dem Borax heraus.

Nicht umsonst arbeiten alle mit einem abgeschlossenem Raum hier im Forum.:ahaa:
 
hallo. erstmals vielen dank für euere infos -- denke aber doch dass es irgendwie möglich ist offener zu heizen--mit so einem klappen oder schiebesystem könnte es doch funktionieren--2 seitliche nicht mal alzu große brenner. ich denke fange einfach mal an. werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten
 
Zurück