Nord-deutsche Geschäfte ?

P.K.Hansen

Mitglied
Messages
187
Gibt es im Norden Läden wo mann alles für das messerbauen kaufen kann ? Ich wohne 30 KM von der Gränze, und es wäre leichter nach Deutschland zu fahren als nach Seeland oder Fynen (oder wie auch immer ihr sie nennt :p )
Das Geschäft was hier am nähesten ist, liegt 180 KM entfernt - dann kann ich genau so gut nach Hamburg fahren.
 
Danke Brunhard.
Es muss nicht unbedingt ein Specialgeschäft sein.
Ein grosser Hobbyladen mit guter auswahl Hölzern und Metal für den Bastler tuts auch - oder ein Lederhändler. Ich bin nicht wählerisch.

:super:
 
Material

Hei hei!

Ich bin, wenn auf der Suche nach allerlei Material zum Basteln oder Werkeln, stets enttäuscht darüber, daß es eigentlich keine vernünftigen Geschäfte gibt, die einem da mit brauchbarer Auswahl aushelfen können :mad: (der er for jaevligt!), ganz egal was man sucht. Das Baumarktzeitalter hinterläßt halt seine Spuren. Mein Eindruck ist - zumindest was die Messermacherei anbelangt - der, daß die skandinavischen Länder hier besser gestellt sind. Aber vielleicht ist das auch nur romantische Verklärung.
:rolleyes:
Leder kannst du bei http://www.thebeargallery.de/ finden und kaufen, ferner recht günstig bei der Messerwerkstatt Dobner. Dennoch glaube ich, daß du als Däne mit Hanghöiknive doch am besten aufgehoben bist, oder etwa nicht?
 
Ich habe heute Leder, Werkzeug und Messing bei Hanghöi gekauft - wird morgen geliefert. Ich kaufe fast alles bei denen.
Du hast sicher recht dass wir in Skandinavien gute möglichkeiten haben um an die Materialien zu kommen; In Dänemark weiss ich von fünf Geschäften wo mann alles bekommt was gebraucht wird. Dazu kommen einige die nur Leder oder Holz verkaufen.
 
Back